Notizen sind verschwunden

Sehr geehrtes Apple Support Team,

auf meinem iPhone sind meine Notizen plötzlich verschwunden. In der Notizen-App wird nur noch „Outlook“ angezeigt, aber keine meiner bisherigen Notizen.

In den Einstellungen ist „Notizen“ unter iCloud aktiviert. Wenn ich mich bei iCloud anmelde, kann ich meine Notizen dort sehen. Auf meinem iPhone selbst sind sie jedoch leer bzw. werden nicht synchronisiert.

Ich habe bereits geprüft, dass iCloud-Notizen aktiviert sind, aber die Synchronisation scheint nicht korrekt zu funktionieren.

Bitte helfen Sie mir, meine Notizen wieder korrekt auf meinem iPhone anzuzeigen bzw. die Synchronisation zu reparieren.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 21. Mai 2026 11:47

Antworten
6 Antworten

21. Mai 2026 15:48 als Antwort auf hale193

Hallo hala193, auch bei mir kommt schon mal vor, dass Notizen erst einmal nicht angezeigt werden. Warum - keine Ahnung. Helfen konnte ich mir bisher immer damit, dass ich dieses Symbol

in der linken oberen Ecke angetippt habe, bis ich zu den von mir angelegten Ordnern gelangt bin.

Von dort aus konnte ich meine einzelnen Ordner auswählen und die dort hinterlegten Notizen aufrufen.

21. Mai 2026 12:12 als Antwort auf hale193

Hallo hale193,

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung deines Problems.

Bitte beachte, dass du dich hier in einem reinen Benutzerforum befindest. Abgesehen von den Moderatoren sind hier keine Apple-Mitarbeiter aktiv, die dein Anliegen direkt prüfen oder bearbeiten können.

In deinem Fall wäre es daher sinnvoll, dich direkt an den Apple Support zu wenden und das Problem dort noch einmal zu schildern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort haben Zugriff auf die passenden Supportwege und können dir gezielt weiterhelfen.

Den Apple Support in Deutschland erreichst du unter:

0800 6645 451

Das ist die kostenfreie Telefonnummer des technischen Apple Supports in Deutschland. Dort können sich sowohl Nutzerinnen und Nutzer mit AppleCare+ als auch Kundinnen und Kunden mit allgemeinen Fragen oder Problemen zu Apple-Geräten wie iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch melden.

Falls du dich aus einem anderen Land an Apple wenden möchtest, kannst du hier die passende Telefonnummer auswählen:

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen sind verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.