Mac Mini M4 (erst in diesem April gekauft) spielt heute aus dem Nichts „Find My“ Warnung ab
Mein Mac Mini M4 scheint heute beschlossen zu haben, ein Eigenleben zu entwickeln. Aus dem Nichts heraus spielt er vor 10 Minuten plötzlich recht laut Apple Music ab und gibt dazu dann noch den schrillen „Find my“ Ton von sich, im nächsten Moment werde ich mit E-Mail zugeworfen und das, obwohl es dafür keinen Grund gibt.
Außer mir kennt keiner das Passwort für den iCloud Account, mein Kind kann den Alarm nicht auslösen. Hat das vielleicht etwas damit zu tun, das der Mail Account Probleme mit dem Abrufen meiner Alias-Adresse für icloud.com hatte und ich die TSL Verschlüsselung eingeschaltet habe? World of Warcraft ruckelte heute auch immer mal wieder….
Die von der Community und der KI vorgeschlagenen Schritte helfen nicht wirklich. Ich werde immer noch zugespamt mit Mails, das ein Ton auf meinem Mac Mini abgespielt wurde. Noch einmal will ich den Mac nicht zurück setzen, denn das einbinden der Logitech MX Keys Mini for Mac ist ECHT nervig gewesen! Denn Logitech schafft es hier einfach nicht, vernünftige Software zur Verfügung zu stellen und Bluetooth Anbindung klappt auch nicht sofort zwischen Mac und Tastatur.
Mac mini, macOS 26.5