TELEFONNUMMER HINZUFÜGEN

ich will meine Telefonnummer zu meiner Apple id hinzufügen und bekomme nur die Nachricht das sie verwendet ist.

Gepostet am 23. Mai 2026 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2026 14:13

Hallo ulf263,

wenn die Nummer als „bereits verwendet“ angezeigt wird, ist sie vermutlich schon einem Apple Account zugeordnet.

I. Account wiederfinden

Versuche zuerst über Apple, den zugehörigen Account wiederzufinden:

https://iforgot.apple.com

Dort kannst Du bekannte E-Mail-Adressen oder Telefonnummern eingeben und den weiteren Schritten folgen.

II. Nicht weiter neu anlegen

Ich würde mit derselben Telefonnummer keine weiteren Accounts testen, damit die Zuordnung nicht noch unübersichtlicher wird.

III. Apple Support einschalten

Wenn Du keinen Zugriff bekommst, kann nur Apple selbst, gerne auch unter der Apple-Support-Telefonnummer 0800 6645 451 (DE), prüfen, ob und wie die Telefonnummer wieder nutzbar gemacht werden kann.

Apple-Infos:

Deine Telefonnummer statt einer E-Mail-Adresse für deinen Apple Account verwenden - Apple Support (DE)

Wenn du die primäre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer deines Apple Account vergessen hast - Apple Support (DE)

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2026 14:13 als Antwort auf ulf263

Hallo ulf263,

wenn die Nummer als „bereits verwendet“ angezeigt wird, ist sie vermutlich schon einem Apple Account zugeordnet.

I. Account wiederfinden

Versuche zuerst über Apple, den zugehörigen Account wiederzufinden:

https://iforgot.apple.com

Dort kannst Du bekannte E-Mail-Adressen oder Telefonnummern eingeben und den weiteren Schritten folgen.

II. Nicht weiter neu anlegen

Ich würde mit derselben Telefonnummer keine weiteren Accounts testen, damit die Zuordnung nicht noch unübersichtlicher wird.

III. Apple Support einschalten

Wenn Du keinen Zugriff bekommst, kann nur Apple selbst, gerne auch unter der Apple-Support-Telefonnummer 0800 6645 451 (DE), prüfen, ob und wie die Telefonnummer wieder nutzbar gemacht werden kann.

Apple-Infos:

Deine Telefonnummer statt einer E-Mail-Adresse für deinen Apple Account verwenden - Apple Support (DE)

Wenn du die primäre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer deines Apple Account vergessen hast - Apple Support (DE)

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

TELEFONNUMMER HINZUFÜGEN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.