Apple Vision Pro Disney plus 3 D Filme in Deutschland

Hi ! Ich wollte mal nachfragen ob jemand etwas neues in Bezug 3D bei Disney Plus in Deutschland weiß? Besteht denn überhaupt noch die Chance das es wieder kommt? Beim Support können oder wollen Sie dazu nicht viel sagen ! Finde es einfach traurig das es nicht geht, würde gerne den letzten Teil von Avatar auf meiner Vision Pro schauen!!! ??? Vielleicht hat ja jemand mehr Informationen dazu .

Apple Vision Pro, visionOS 26

Gepostet am 23. Mai 2026 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2026 02:09

Hallo micha27cube,

nach dem aktuellen Stand liegt es sehr wahrscheinlich nicht an Deiner Apple Vision Pro oder an visionOS.

Disney+ schreibt in der eigenen Hilfe zur Apple Vision Pro, dass 3D-Inhalte in Deutschland momentan nicht auf Disney+ verfügbar sind.

I. Disney+ in Deutschland

Wenn die 3D-Auswahl in Disney+ nicht erscheint, ist das daher sehr wahrscheinlich eine regionale Einschränkung des Disney+-Dienstes.

II. App aktuell halten

Ob und wann Disney+ 3D in Deutschland wieder anbietet, lässt sich aus den offiziellen Angaben leider nicht ableiten. Ich würde die Disney+-App aktuell halten und gelegentlich die Disney+-Hilfe prüfen.

III. Apple TV App separat prüfen

3D-Filme in der Apple TV App sind davon getrennt. Dort können 3D-Filme auf der Apple Vision Pro verfügbar sein, wenn der jeweilige Titel entsprechend angeboten wird.

Ergänzend ist auch der Hinweis von Leonie hilfreich: Je nach Anbieter, Region und Titel können Disney-/Marvel-Inhalte unterschiedlich in Disney+ oder in der Apple TV App erscheinen. Das ändert aber nichts daran, dass Disney+ selbst für Deutschland aktuell keine 3D-Inhalte auf Disney+ nennt.

Disney+: https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-apple-vision-pro

Apple: Apple Immersive Video und 3D-Filme in der Apple TV App auf der Apple Vision Pro ansehen - Apple Support (DE)

Viele Grüße 🌺

PreCognition

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Mai 2026 02:09 als Antwort auf micha27cube

Hallo micha27cube,

nach dem aktuellen Stand liegt es sehr wahrscheinlich nicht an Deiner Apple Vision Pro oder an visionOS.

Disney+ schreibt in der eigenen Hilfe zur Apple Vision Pro, dass 3D-Inhalte in Deutschland momentan nicht auf Disney+ verfügbar sind.

I. Disney+ in Deutschland

Wenn die 3D-Auswahl in Disney+ nicht erscheint, ist das daher sehr wahrscheinlich eine regionale Einschränkung des Disney+-Dienstes.

II. App aktuell halten

Ob und wann Disney+ 3D in Deutschland wieder anbietet, lässt sich aus den offiziellen Angaben leider nicht ableiten. Ich würde die Disney+-App aktuell halten und gelegentlich die Disney+-Hilfe prüfen.

III. Apple TV App separat prüfen

3D-Filme in der Apple TV App sind davon getrennt. Dort können 3D-Filme auf der Apple Vision Pro verfügbar sein, wenn der jeweilige Titel entsprechend angeboten wird.

Ergänzend ist auch der Hinweis von Leonie hilfreich: Je nach Anbieter, Region und Titel können Disney-/Marvel-Inhalte unterschiedlich in Disney+ oder in der Apple TV App erscheinen. Das ändert aber nichts daran, dass Disney+ selbst für Deutschland aktuell keine 3D-Inhalte auf Disney+ nennt.

Disney+: https://help.disneyplus.com/de/article/disneyplus-apple-vision-pro

Apple: Apple Immersive Video und 3D-Filme in der Apple TV App auf der Apple Vision Pro ansehen - Apple Support (DE)

Viele Grüße 🌺

PreCognition

24. Mai 2026 10:16 als Antwort auf micha27cube

Hallo micha27cube,

ergänzend zu den bisherigen Antworten würde ich hier vorsichtig unterscheiden:

I. Disney+ selbst

Nach den aktuellen Disney+-Angaben sind 3D-Inhalte in Deutschland momentan nicht auf Disney+ verfügbar. Wenn die 3D-Auswahl in der Disney+ App auf der Apple Vision Pro nicht erscheint, ist das daher sehr wahrscheinlich keine Einstellung an Deiner Vision Pro und auch kein Fehler von visionOS.

II. Apple TV App separat prüfen

Unabhängig davon können einzelne 3D-Filme in der Apple TV App angeboten werden. Vor dem Kaufen oder Leihen würde ich aber direkt beim jeweiligen Film prüfen, ob wirklich eine 3D-Version verfügbar ist. Apple weist darauf hin, dass man dafür auf der Filmseite gegebenenfalls bis „Optionen zum Ansehen“ scrollen muss.

Ob oder wann Disney+ 3D-Inhalte in Deutschland wieder anbietet, lässt sich aus den offiziellen Informationen leider nicht ableiten. Eine belastbare Aussage dazu wird vermutlich nur Disney selbst geben können.

Viele Grüße 🌺

PreCognition

24. Mai 2026 09:39 als Antwort auf micha27cube

Wir können hier nur spekulieren. Solange Disney den Rechtsstreit zur Patentklage für Dolby Vision, HDR10+ und 3D-Filme nicht als abgeschlossen betrachtet, werden wir keine verbindliche Aussage von Disney erwarten können.

Das einzige, was sich geändert hat, ist dass meine Vision Pro in der Disney.app nicht einmal mehr die 3D Menü-Elemente anzeigt, solange ich mich in Deutschland aufhalte. Es ist kein gutes Zeichen, dass die Disney.app an die neue Rechtslage angepasst worden ist.

Aber Apple das VisionOS jetzt so aktualisiert, dass jetzt wenigstens 3D Filme von Disney, die ich als 3D in Apple TV gekauft habe, wieder in 3D wiedergegeben werden. Das war für einige Monate auch nicht mehr möglich, weil die Apple TV.app die Filme, die über mein Disney+ Abo verfügbar waren automatisch in der Disney.app geöffnet hat, und war der 3D Effekt auch weg.

24. Mai 2026 10:26 als Antwort auf paul129

paul129, im Moment scheint dieser Work Around bei den Avatar Filmen nicht zu helfen.

Die ersten beiden Avatar-Filme konnte ich mir auf der Vision Pro noch in 3D ansehen, und das war einfach umwerfend.

Ich habe jetzt auf meiner Vision Pro im Apple TV Store mal nach Avatar gesucht, aber keiner der drei Avatar-Fime wird von Apple zur Zeit in Deutschland in 3D angeboten. Es sind relativ wenig Filme, die ich auf der Vision in 3D kaufen kann.

Das zeigt mir Apple TV auf der Vision an, wenn ich den neuen Avatar Film bei Apple kaufen möchte, dieselbe Qualität, die ich auch über das Disney+ Abo bekomme, wenn der Film Ende Juni endlich bei Disney+ erscheint:

Das Geld kann ich mir sparen und vielleicht lieber in ein 3D Kino gehen.

24. Mai 2026 13:05 als Antwort auf micha27cube

Hallo Micha,

gern geschehen, und danke für Deine Rückmeldung.

Ja, das wäre natürlich die angenehmste Lösung, wenn der gewünschte Avatar-Titel über die Apple TV App tatsächlich in 3D angeboten wird. Wichtig ist nur, vor dem Kaufen oder Leihen direkt beim jeweiligen Film genau zu prüfen, ob dort wirklich die 3D-Version verfügbar ist und nicht nur die normale 2D-Fassung.

Dass Du im älteren Thread nicht mehr antworten konntest, kann ich gut nachvollziehen — dann ist ein neuer Beitrag hier völlig in Ordnung, gerade wenn sich die Situation oder die App inzwischen verändert hat.

Viele Grüße und schöne Pfingstfeiertage 🌺

PreCognition

Apple Vision Pro Disney plus 3 D Filme in Deutschland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.