Hallo carola75,
ergänzend zu den bisherigen Antworten würde ich zuerst das genaue Modell prüfen:
Apple-Menü → Über diesen Mac
Wenn dort tatsächlich ein iMac 21,5" 4K von 2017 steht, ist macOS Ventura die letzte offiziell unterstützte macOS-Hauptversion für dieses Gerät. macOS 14 Sonoma wird dann nicht mehr angeboten; deshalb meldet die Softwareaktualisierung, dass der Mac aktuell ist.
I. Photoshop-Version prüfen
Ich würde noch einmal genau prüfen, welche Photoshop-Version Du installieren möchtest. Adobe nennt für Photoshop aktuell macOS 13, 14 und 15 als unterstützte Systeme, empfiehlt aber macOS Sonoma 14.6.1. Es kann also einen Unterschied machen, ob Photoshop wirklich macOS 14 zwingend verlangt oder ob eine passende Version noch unter Ventura läuft.
II. Kein inoffizieller Weg ohne Backup und Erfahrung
Nicht offiziell unterstützte Wege wie ein Patcher wurden schon genannt. Das würde ich nur machen, wenn Du Dich sehr gut damit auskennst und vorher ein vollständiges Backup hast. Apple unterstützt diesen Weg bewusst nicht.
III. Realistische Optionen
Praktisch bleiben daher: passende Photoshop-Version für Ventura prüfen, den iMac mit Ventura weiter nutzen oder mittelfristig einen neueren Mac einplanen, wenn Du aktuelle Adobe-Versionen zuverlässig verwenden möchtest.
Es muss dabei nicht zwingend ein Neugerät sein. Apple bietet auch generalüberholte Macs im eigenen Refurbished Store an. Ich habe dort beim letzten Kauf selbst mehrere hundert Euro gespart und konnte im Alltag keinen Unterschied zur Neuware erkennen. Gebraucht & Refurbished - Apple (DE)
Viele Grüße und schöne Pfingstfeiertage 🌺
PreCognition