Keine Auszahlung nach Apple Trade In erhalten – Status seit 14. Oktober „Wert bestätigt“

Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 13 128 GB über Apple Trade In eingeschickt. Laut Trade-In-Status wurde das Gerät am 14. Oktober 2025 erhalten und geprüft. Der Zustand wurde bestätigt und der tatsächliche Wert wurde mit 175 € angegeben.

Im Status steht:

„Gute Nachrichten. Wir haben dein Gerät erhalten und geprüft und stimmen mit deiner Bewertung seines Zustands überein. Deine Überweisung wird in Kürze bearbeitet.“

Trotzdem habe ich bis heute keine Auszahlung erhalten. Ich habe den Support bereits mehrfach kontaktiert, aber bisher wurde das Problem nicht gelöst.

Trade-In-/QHID: ***

Betrag: 175 €

Status: Gerät erhalten; Wert bestätigt

Was kann ich tun, damit die Auszahlung endlich bearbeitet wird? Gibt es eine zuständige Stelle oder eine Möglichkeit, den Fall zu eskalieren?

Vielen Dank.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 26. Mai 2026 21:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2026 10:24

Hallo majd64,

das ist nachvollziehbar ärgerlich. Wenn der Wert bestätigt wurde und du seit Monaten nur den Hinweis bekommst, die Bank habe die Zahlung abgelehnt, würde ich den Fall jetzt nicht mehr allgemein schildern, sondern schriftlich bündeln.

Bitte verlange vom Trade-In-Kundendienst konkret eine prüfbare Rückmeldung zur angeblich abgelehnten Überweisung: Datum des Zahlungsversuchs, verwendete Bankverbindung in gekürzter Form und möglichst eine interne Zahlungs- oder Referenznummer.

Parallel würde ich Apple Support mit deiner bisherigen Fallnummer erneut kontaktieren und klar darauf hinweisen, dass der Trade-In-Wert bestätigt wurde, die Auszahlung aber trotz mehrerer Bankverbindungen nicht erfolgt.

Wichtig: QHID, Bankdaten oder andere persönliche Angaben hier bitte nicht öffentlich posten.

Apple Trade In:

Apple Trade In - Apple (DE)

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2026 10:24 als Antwort auf majd64

Hallo majd64,

das ist nachvollziehbar ärgerlich. Wenn der Wert bestätigt wurde und du seit Monaten nur den Hinweis bekommst, die Bank habe die Zahlung abgelehnt, würde ich den Fall jetzt nicht mehr allgemein schildern, sondern schriftlich bündeln.

Bitte verlange vom Trade-In-Kundendienst konkret eine prüfbare Rückmeldung zur angeblich abgelehnten Überweisung: Datum des Zahlungsversuchs, verwendete Bankverbindung in gekürzter Form und möglichst eine interne Zahlungs- oder Referenznummer.

Parallel würde ich Apple Support mit deiner bisherigen Fallnummer erneut kontaktieren und klar darauf hinweisen, dass der Trade-In-Wert bestätigt wurde, die Auszahlung aber trotz mehrerer Bankverbindungen nicht erfolgt.

Wichtig: QHID, Bankdaten oder andere persönliche Angaben hier bitte nicht öffentlich posten.

Apple Trade In:

Apple Trade In - Apple (DE)

27. Mai 2026 10:57 als Antwort auf majd64

Hallo majd64,

wenn Likewize trotz mehrfacher Anfrage keinen Überweisungsnachweis nennt, würde ich den Verlauf jetzt sauber bündeln.

Sammle die Trade-In-Bestätigung, den bestätigten Wert, alle Antworten von Likewize, deine Nachfragen zum Zahlungsnachweis und die Rückmeldung deiner Bank.

Danach wäre aus meiner Sicht eine unabhängige Verbraucherberatung der nächste sinnvolle Schritt. Dort kann man dir sagen, wie du die Forderung nachweisbar geltend machst.

Bitte hier keine QHID, Bankdaten oder E-Mail-Verläufe öffentlich posten.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

27. Mai 2026 06:02 als Antwort auf majd64

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Bankkonten regelmäßig überprüft hast.

wenn nicht, dann hole das in einem ersten Schritt bitte nach.

Das Geld wird üblicherweise dem Konto gutgeschrieben, von dem aus das neue Gerät bezahlt wurde.

Ich würde danach n einem nächsten Schritt:

1. bei der Mail-Adresse reklamieren, von de diese Mail kam
  2. den Support kontaktieren: 0800 6645451 (D), dort wirst du gegebenenfalls zur richtigen Adresse weitergeleitet.

26. Mai 2026 22:21 als Antwort auf majd64

Hallo majd64,

bitte kontaktiere in deinem Fall deinen Ansprechpartner / das Kundendienst-Team gerne auch via E-Mail DE.AppleTradeIn@likewize.com. Die Mitarbeiter können in der Regel Details zum Trade-In-Status einsehen.

👉 Apple Trade In - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

27. Mai 2026 09:45 als Antwort auf majd64

Das Problem ist folgendes: Ich bin seit Monaten mit denen im Kontakt und habe bereits mehr als 20 E-Mails geschrieben. Jedes Mal bekomme ich die Rückmeldung, dass ich warten soll. Nach dem Warten heißt es dann plötzlich einfach, dass meine Bank die Überweisung abgelehnt hat.

Ich war persönlich bei der Bank, und dort wurde mir gesagt, dass sie niemals eine Überweisung ablehnen. Ich habe denen sogar noch drei verschiedene Bankkonten gegeben, aber jedes Mal kam dieselbe Antwort: „Die Bank hat die Zahlung abgelehnt.“

Ich habe auch Apple kontaktiert, aber dort hieß es nur, dass sie nichts machen können. Meine Frage ist: Warum bietet Apple das offiziell auf seiner Webseite an, wenn solche Probleme bekannt sind?

27. Mai 2026 10:38 als Antwort auf PreCognition

Ich habe bereits mehrfach versucht, von Likewize einen Überweisungsnachweis zu erhalten. Nach jeder E-Mail mit der Bitte um den Nachweis wurde ich jedoch einfach ignoriert.

Alle E-Mails habe ich als Nachweis gespeichert, dass auf meine Anfragen nicht reagiert wird.

Der Apple Support sagte mir außerdem, dass sie nichts machen können, da Likewize nicht direkt zu Apple gehört.

Keine Auszahlung nach Apple Trade In erhalten – Status seit 14. Oktober „Wert bestätigt“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.