Mitteilungs-Button auf iPhone verschwunden, wie kann ich ihn wiederherstellen?

Runder Mitteilungs-Button auf iPhone verschwunden, wie kann ich ihn wiederherstellen?

Gepostet am 28. Mai 2026 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2026 22:32

Hallo Marita51,

kann es sein, dass du AssistiveTouch meinst?

Das wäre dann so ein Symbol hier:

Mit folgenden Einstellungen:

Falls ja dann einmal in die Einstellungen und nach AssistiveTouch suchen und den ersten Schalter umlegen :)

8 Antworten

28. Mai 2026 14:11 als Antwort auf marita51

Von wo ist der verschwunden? Meinst du vielleicht den Stummmodus im Kontrollzentrum?

Den kannst du ganz leicht wieder hinzufügen. Öffne das Kontrollzentrum > Halte an einer leeren Stelle gedrückt > Wähle nun „Steuerelement hinzufügen“ aus > Scrolle runter zum Abschnitt „Töne“ und wähle den Stummmodus aus. Dann wählst du noch einen schönen Platz aus und fertig.

Mehr dazu kannst du u.a. auch hier lesen:

👉Kontrollzentrum auf dem iPhone verwenden und anpassen - Apple Support (DE)

28. Mai 2026 21:11 als Antwort auf Frei_von_Blei

Danke für Deine Mühe! Ich kann das nicht exakter beschreiben und muss das jetzt aus Zeitgründen erst einmal lassen….das, was Du geschrieben hast, habe ich gemacht….

Das war so ein runder „Fleck“, der irgendwann auf meinem Bildschirm da war - und am Anfang hat er mich sogar gestört, aber jetzt vermisse ich ihn….man konnte den Fleck überall hin verschieben….wenn man ihn angeklickt hat, öffnete sich ein rundes Fenster, in dem oben „Mitteilungen“ stand…

viele Grüße und danke noch einmal

Mitteilungs-Button auf iPhone verschwunden, wie kann ich ihn wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.