Widerspruch zum Abo Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um eine erneute Prüfung meines Antrags auf Rückerstattung.

Ich habe versehentlich zwei Abonnements derselben App (YAZIO) zu unterschiedlichen Preisen abgeschlossen. Nach dem Kauf stellte ich fest, dass die von mir erwartete Funktion zur Kalorienerfassung per Scanner nicht wie beschrieben funktioniert. Stattdessen wurden weitere kostenpflichtige Funktionen bzw. Upgrades angeboten.

Da die App meine Erwartungen nicht erfüllt und ich die gewünschten Funktionen nicht nutzen kann, habe ich beide Abonnements unmittelbar nach dem Kauf gekündigt. Die App wurde von mir nur sehr kurz genutzt.

Ich bitte Sie daher höflich um eine Kulanzentscheidung und die Rückerstattung der belasteten Beträge.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Pavlo Khiminets

MacBook Pro 15″, macOS 13.7

Gepostet am 29. Mai 2026 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2026 08:52

Hallo, hier sind nicht die Entscheider, sondern ein Forum der Nutzer:innen. Das Abo muss bei den Anbietern gekündigt werden! Dankeschön und viel Erfolg 🍀

vielleicht hilft auch ein Kontakt zum Apple Support!? 0800 2000 136

3 Antworten

29. Mai 2026 09:12 als Antwort auf pavlo81

Hallo pavlo81,

in der Vergangenheit hat sich der von Apple beschriebene Weg zur Beantragung einer Rückerstattung häufig bewährt. Ob Apple dem Antrag zustimmt, hängt jedoch immer vom jeweiligen Einzelfall und insbesondere von deiner Begründung ab.

Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die bei Apple gekauft wurden - Apple Support (DE)

Unterstützung bei Abbuchungen von apple.com/bill - Apple Support (DE)

Ergänzend kann auch dieser Beitrag hilfreich sein:

Erfolgreich: Antrag auf Rückerstattung ... - Apple Support Community 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Melde dich gern, wenn du noch Fragen hast.

Beste Grüße und viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier — mit Ausnahme der Apple-Moderatoren — normale Nutzerinnen und Nutzer sind, genau wie du. Wir versuchen, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist jedoch kein offizieller Apple-Support-Kanal.

29. Mai 2026 09:15 als Antwort auf pavlo81

Gut zu wissen:

deinem Post entnehme ich, dass du bereits einmal Widerspruch eingelegt hattest und dieser war negativ beschieden worden (ich erinnere mich, dass du da schon mal gefragt hattest).

Apple dokumentiert jegliche Kommunikation sehr genau, von daher würde ich einen erneutem Widerspruch wenig bis keine Hoffnung einräumen.

Vorschlag: kündige die App - falls noch nicht geschehen - bitte zeitnah und verbuche das Ganze als "Lehrgeld.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Widerspruch zum Abo Kündigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.