Album kann nicht abgespielt werden
Das Album „Trink aus wir müssen gehen!“ von Künstler „Die Toten Hosen“ kann nicht angehört werden
iPhone 17 Pro, iOS 26
Das Album „Trink aus wir müssen gehen!“ von Künstler „Die Toten Hosen“ kann nicht angehört werden
iPhone 17 Pro, iOS 26
Guten Morgen CV113,
wenn die Singles laufen, aber das komplette Album nicht, würde ich erst einmal nichts an der Mediathek löschen oder neu installieren.
Teste es später noch einmal. Gerade bei neuen Veröffentlichungen kann es vorkommen, dass einzelne Titel schon verfügbar sind, während das komplette Album noch nicht sauber abspielbar ist.
Falls beim Abspielen eine Meldung erscheint, wäre der genaue Wortlaut hilfreich. Dann lässt sich besser eingrenzen, ob es um Verfügbarkeit, Region/Account oder einen Ladefehler geht.
Apple-Infos:
Guten Morgen CV113,
wenn die Singles laufen, aber das komplette Album nicht, würde ich erst einmal nichts an der Mediathek löschen oder neu installieren.
Teste es später noch einmal. Gerade bei neuen Veröffentlichungen kann es vorkommen, dass einzelne Titel schon verfügbar sind, während das komplette Album noch nicht sauber abspielbar ist.
Falls beim Abspielen eine Meldung erscheint, wäre der genaue Wortlaut hilfreich. Dann lässt sich besser eingrenzen, ob es um Verfügbarkeit, Region/Account oder einen Ladefehler geht.
Apple-Infos:
Hallo CV113,
prüfe bitte zuerst, ob wirklich nur dieses Album betroffen ist oder ob auch andere Alben nicht abgespielt werden.
Falls das Album auf dem iPhone gespeichert ist, entferne nur den Download und lade es danach erneut. Wichtig: nicht „Aus Mediathek löschen“ wählen, wenn du das Album behalten möchtest.
Bekommst du beim Abspielen eine Fehlermeldung oder einen bestimmten Hinweis?
Wenn nur dieses Album betroffen bleibt, kann es auch an der aktuellen Verfügbarkeit bei Apple Music bzw. im iTunes Store liegen.
Apple-Hinweis zum Entfernen von Downloads:
Ich habe jetzt alle einzelnen Tracks und das komplette Album aus der Mediathek gelöscht - jetzt können alle Titel angehört werden! Problem solved
Zur Schweiz kann ich hier nichts sagen. Hier in Deutschland funktioniert das wie es sollte.
Bitte kontaktiere den Support in der Schweiz: 0800 01853, vielleicht habt ihr hier - wie auch in anderen Fragen - gewisse Einschränkungen?
In welcher App versuchst du das?
Das Album ist gekauft oder in Apple Music geliehen?
Hallo CV113,
danke für die Rückmeldung und schön, dass es wieder funktioniert. 👍
Dann lag es offenbar an einem hängenden oder fehlerhaften Mediathek-/Download-Eintrag zu diesem Album. Gut, dass du die Lösung hier ergänzt hast – das hilft sicher auch anderen, falls das bei einer neuen Veröffentlichung ähnlich auftritt.
Weiterhin viel Spaß beim Hören. 🌺
Versuche es in der Music App und das Album ist geliehen. Die Singleauskopplungen funktionieren, nur das neu vorgestellte komplette Album nicht (z.B. Lied 1 von CD1). Bin aus der Schweiz.
Sehr gut, Kompliment in die Schweiz 🎩!
Album kann nicht abgespielt werden