Reklame von Apple löschen

Seit einigen Tagen blockiert die Anzeige NEU BEI APPLE-MUSIK meine Mediathek. Wie kann ich diese löschen? Ich habe schon einiges probiert - aber alles vertane kostbare Zeit. Wer kann mir helfen?

MacBook Pro 14″, macOS 26.5

Gepostet am 30. Mai 2026 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2026 16:27

Hallo ernst19,

auf dem Mac würde ich zuerst links in der Seitenleiste der Musik-App prüfen, ob du wirklich in der „Mediathek“ bist, also z. B. bei „Titel“, „Alben“ oder „Interpreten“, und nicht im Bereich „Apple Music“ oder „Neu“.

Wenn diese Anzeige deine Mediathek tatsächlich überdeckt und sich nicht schließen lässt, wäre ein Screenshot hilfreich – bitte ohne persönliche Daten.

Unter „Musik“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ kannst du noch prüfen, welche Anzeige- und Mediathek-Optionen aktiv sind.

Falls es dir darum geht, Apple-Music-Inhalte grundsätzlich einzuschränken, wäre Bildschirmzeit noch einen Blick wert.

Apple-Infos:

Beschränken des Zugriffs auf Objekte in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2026 16:27 als Antwort auf ernst19

Hallo ernst19,

auf dem Mac würde ich zuerst links in der Seitenleiste der Musik-App prüfen, ob du wirklich in der „Mediathek“ bist, also z. B. bei „Titel“, „Alben“ oder „Interpreten“, und nicht im Bereich „Apple Music“ oder „Neu“.

Wenn diese Anzeige deine Mediathek tatsächlich überdeckt und sich nicht schließen lässt, wäre ein Screenshot hilfreich – bitte ohne persönliche Daten.

Unter „Musik“ > „Einstellungen“ > „Allgemein“ kannst du noch prüfen, welche Anzeige- und Mediathek-Optionen aktiv sind.

Falls es dir darum geht, Apple-Music-Inhalte grundsätzlich einzuschränken, wäre Bildschirmzeit noch einen Blick wert.

Apple-Infos:

Beschränken des Zugriffs auf Objekte in der App „Musik“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reklame von Apple löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.