Wie kann ich mein iOS aktualisieren und installieren
iPhone X, iOS 16
iPhone X, iOS 16
Hallo dave129,
ergänzend zu den Hinweisen hier: Vor dem Aktualisieren würde ich nur noch kurz prüfen, ob ein aktuelles Backup vorhanden ist. Gerade beim iPhone X ist das ein sinnvoller Zwischenschritt.
Du findest das unter:
Einstellungen > dein Name > iCloud > iCloud-Backup
Wenn das passt, das iPhone ans Ladegerät hängen, im WLAN lassen und dann über Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate aktualisieren.
Falls dir dort kein neueres iOS angezeigt wird, ist das bei einem iPhone X kein Bedienfehler. Dann ist für dieses Modell keine neuere Version verfügbar.
Hallo dave129,
ergänzend zu den Hinweisen hier: Vor dem Aktualisieren würde ich nur noch kurz prüfen, ob ein aktuelles Backup vorhanden ist. Gerade beim iPhone X ist das ein sinnvoller Zwischenschritt.
Du findest das unter:
Einstellungen > dein Name > iCloud > iCloud-Backup
Wenn das passt, das iPhone ans Ladegerät hängen, im WLAN lassen und dann über Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate aktualisieren.
Falls dir dort kein neueres iOS angezeigt wird, ist das bei einem iPhone X kein Bedienfehler. Dann ist für dieses Modell keine neuere Version verfügbar.
Installieren kannst du iOS, indem du zu
gehst. Wird dir eine Aktualisierung angezeigt, kannst du auf "Jetzt aktualisieren" tippen.
Neues Update auf iPhone oder iPad laden - Apple Support (DE)
Wie du dein iPhone mithilfe eine Mac updaten kannst, erfährst du hier.
Hallo dave129. für das iPhone X hat Apple am 11. Mai 2026 iOS 16.7.16 bereitgestellt. Bei ausreichendem Speicherplatz solltest du diese Version laden und installieren können.
Ob für dein iPhone noch weitere Updates zur Verfügung gestellt werden, vermag ich von hier aus nicht zu sagen. Aktuellere iOS-Versionen können auf dem iPhone X leider nicht geladen und installiert werden.
Hi,
falls du IOs 26 benötigst: bitte schau bei neueren Geräten nach, gerne bei gebrauchten oder auch bei den refurbished Geräten von Apple.
Mein Tipp: wähle ein iPhone 15 Pro aufwärts, diese Geräte erhalten Apple Intelligence und haben eine wirklich gute Kamera.
Refurbished bei Apple umfasst generalüberholte Geräte incl. aller Vorteile neuer Geräte wie Garantie und die Option auf Apple Care +
Alle Angebote findest du über die Apple Store App (kostenlos im AppStore).
Nachtrag:
mein altes iPhone X leistet meinem Schwiegervater noch gute Dienste, auch ohne aktuellere Software.
Allerdings verzichtet er auf Banking Apps o.ä. und ist im Internet eher vorsichtig unterwegs.
Für Fotos beispielsweise ist das Gerät nach wie vor sehr gut geeignet 👍
Was vermisst du denn bei deiner aktuellen Systemversion? iOS 16 ist perfekt für das iPhone X und du hast sogar noch kürzlich ein Sicherheitsupdate bekommen.
Ich beneide dich sogar, dass du noch ein iPhone Modell hast, bei dem du die volle Kontrolle darüber hast, ob ein Foto als HDR Bild aufgenommen wird oder nicht. Bei den neuen iPhone Modellen hat die Kamera ein Eigenleben und entscheidet selbst, wie ein Foto am besten aufgenommen genommen wird, und gelegentlich leider anders, als ich geplant hatte. Nicht immer lässt sich das die Automatik übergehen. Ich wünsche, ich hätte mein iPhone X nicht zum Recycling gegeben sondern als Zweitkamera behalten.
Vergleiche mal im Handbuch, wie sich die Kameraeinstellungen bei den verschiedenen Systemversionen und iPhonemodellen unterscheiden: Anpassen von HDR-Kameraeinstellungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)