Tahoe 26.5 vs. Intel

Hallo, seit ich Tahoe 26.5 aufgespielt habe, funktioniert mein EyeTv Netstream 4s nicht mehr. M4 und Intel ? wie kann man das denn wieder in den Griff kriegen?

Gepostet am 30. Mai 2026 19:06

Antworten
3 Antworten

30. Mai 2026 21:40 als Antwort auf wolfinge

Hallo wolfinge,

ich würde hier zuerst trennen: Wird der EyeTV Netstream 4s im Netzwerk noch gefunden, oder startet nur EyeTV 4 unter Tahoe 26.5 nicht mehr richtig?

Wenn der Netstream im Netzwerk erreichbar ist, spricht das eher für ein Thema mit EyeTV 4 bzw. der macOS-Kompatibilität. Dann würde ich prüfen, ob wirklich die aktuelle EyeTV-4-Version installiert ist und ob Geniatech Hinweise oder Updates für macOS 26.5 nennt.

Wenn das Gerät selbst nicht mehr gefunden wird, wären Netzwerk, Router, IP-Adresse und Firewall die nächsten Punkte.

Karolines Hinweis auf Geniatech passt hier gut, weil die konkrete EyeTV-Kompatibilität letztlich vom Hersteller abhängt.

Apple-Infos:

Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE) 

30. Mai 2026 19:47 als Antwort auf wolfinge

Hallo wolfinge, wenn ich richtig informiert bin, ist macOS 26 wohl die letzte Version, die für Macs mit Intel-Prozessoren bereitgestellt wird.

Natürlich habe ich auch in Richtung EyeTv Netstream recherchiert und hier folgende Information gefunden.

https://eyetvforum.com/index.php?/topic/321412-eyetv-4-on-macos-26-tahoe/

Ok, der Thread ist etwa ein halbes Jahr alt, aber vielleicht hilft hier EyeTV 4 eventuell noch weiter. Zugeben muss ich aber auch, dass ich auch Fragen zu einer möglichen Alternative gefunden habe,

Vielleicht hilft dir diese Seite noch weiter. https://www.geniatech.eu/de/support/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tahoe 26.5 vs. Intel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.