Löschung des macOS Papierkorb nicht möglich - BITTE UM HILFE!
Grüßt Euch ganz herzlich.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar 🙏.
Ich habe gestern aus „Macintosh HD -> Benutzer : innen“ den Ordner test gelöscht und er wurde in den Papierkorb geschoben. Ich glaube, bin aber nicht komplett sicher, dass dieser Ordner in Zusammenhang mit einem alten Benutzerkonto in macOS zusammenhängt, welches ich aber schon längst sachgerecht über macOS gelöscht habe.
Nun besteht das Problem, dass ich diesen Ordner nicht mehr aus dem Papierkorb löschen kann, es kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass bestimmte Objekte verwendet werden. Versuche ich den Ordner test wieder aus dem Papierkorb z.B. auf den Schreibtisch zu ziehen, erscheint der Ordner dort, aber es kommt die Fehlermeldung „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „test“ geladen werden muss.“ Nur leider findet das Laden nicht satt. Gehe ich auf Informationen des Ordners test steht unter "Teilen & Zugriffsrechte" in der linken Spalte Name an oberster Stelle "Laden".
Ich habe nun seit einigen Stunden schon sehr Vieles versucht, SIP ausgeschaltet, Terminal-Befehle (mit sudo)…aber es hilft alles nicht.
Wie gesagt, für Eure Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar 🙏.
MacBook Air 13″