airDrop
Woran kann es liegen das ich im airDrop Fenster die Darstellungsoptionen nicht verändern kann?
MacBook Pro 13″, macOS 26.5
Woran kann es liegen das ich im airDrop Fenster die Darstellungsoptionen nicht verändern kann?
MacBook Pro 13″, macOS 26.5
Nein, warum auch?
Du kannst mit AirDrop lediglich Dateien von einem Gerät auf ein anderes transferieren.
Mehr geht nicht.
Dabei kannst du wählen:
Was genau fehlt dir bei diesen Optionen?
Hallo Michi_Kl, ich nehme mal an, es geht dir um diese Darstellung im Finder deines Macs.
Bitte unterscheide hier zwischen den Dokumenten und Dateien, die du in den Ordnern auf deinem Mac abgelegt hast und AirDrop unter "Orte".
Die Einstellung kann ich auch nicht ändern, aber testweise habe ich dieses Bildschirmfoto auf den Schreibtisch meines Macs kopiert und von dort aus auf "AirDrop" gezogen. Bei mir hat es gut funktioniert und ich konnte meine Datei z. B. in die Fotos-App übertragen.
Kannst du uns bitte diese Situation genauer beschreiben: welches Fenster ist gemeint?
Wenn ich im Finder verschiedene Ordner öffne wie Dokumente, Schreibtisch z.b kann ich immer die Darstellungsoption anwählen und verändern. Nur bei airDrop kann ich die Darstellungsoption nicht verändern.
Das Aussehen der AirDrop-Verbindung auf dem iPhone ist durchaus mit der auf dem Mac vergleichbar.
Auch hier muss ich zuvor z. B. ein Bild auswählen, dass ich via AirDrop auf meinen Mac übertragen möchte.
airDrop