airDrop

Woran kann es liegen das ich im airDrop Fenster die Darstellungsoptionen nicht verändern kann?

MacBook Pro 13″, macOS 26.5

Gepostet am 31. Mai 2026 16:13

Antworten
5 Antworten

31. Mai 2026 16:55 als Antwort auf Michi_Kl

Hallo Michi_Kl, ich nehme mal an, es geht dir um diese Darstellung im Finder deines Macs.

Bitte unterscheide hier zwischen den Dokumenten und Dateien, die du in den Ordnern auf deinem Mac abgelegt hast und AirDrop unter "Orte".

• In den Favoriten sind deine Dateien in Ordnern abgelegt und können dort angesteuert werden,
  • AirDrop zeigt dir die Geräte an, zu denen dein Mac Kontakt aufnehmen kann.

Die Einstellung kann ich auch nicht ändern, aber testweise habe ich dieses Bildschirmfoto auf den Schreibtisch meines Macs kopiert und von dort aus auf "AirDrop" gezogen. Bei mir hat es gut funktioniert und ich konnte meine Datei z. B. in die Fotos-App übertragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

airDrop

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.