Hallo Oliver28_29,
wenn die Einladung wirklich in den iPhone-Einstellungen unter deinem Apple Account angezeigt wurde, würde ich sie trotzdem nicht annehmen, solange dir der Absender nicht eindeutig bekannt ist. Vor dem Entfernen kannst du zur Sicherheit einen Screenshot machen, falls du später beim Apple Support nachfragen möchtest.
Ein Wiederherstellungskontakt sollte immer eine Person sein, der du vertraust. Der Kontakt kann zwar nicht direkt auf deinen Apple Account zugreifen, kann aber bei einer Accountwiederherstellung helfen. Deshalb würde ich bei so einer unklaren Anzeige vorsichtig bleiben.
Ich würde die Einladung ablehnen bzw. entfernen und danach deinen Apple Account kurz prüfen:
Einstellungen > [dein Name] > Anmeldung & Sicherheit
Dort kannst du kontrollieren, ob unbekannte Geräte, Telefonnummern oder Wiederherstellungskontakte eingetragen sind. Wenn dir dort etwas unbekannt vorkommt, würde ich das Passwort ändern und den Apple Support kontaktieren.
Apple beschreibt Wiederherstellungskontakte hier:
Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten - Apple Support (DE)
Ergänzend kann auch dieser Benutzer-Tipp zur Datensicherheit auf Apple-Geräten hilfreich sein:
Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks