Mail Push funktioniert seit 26.5.1 nicht mehr

Seit dem Update auf iOS 26.5.1 laden meine E-Mails nicht mehr richtig via Push.

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 04. Juni 2026 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2026 19:28

Hallo Knoxi,

wenn „Push“ bereits aktiv ist, würde ich als Nächstes prüfen, ob es alle Mail-Accounts betrifft oder nur einen bestimmten Anbieter.

Je nach Account ist „Push“ nicht immer verfügbar; dann wird der Account laut Apple standardmäßig auf „Abrufen“ eingestellt. Du könntest unter „Datenabgleich“ testweise eine Einstellung wie „Automatisch“ oder „Manuell“ wählen oder festlegen, wie oft Mail Daten abrufen soll, und beobachten, ob neue Mails dann wieder zuverlässiger kommen.

Empfangen von E-Mails auf deinem iPhone oder iPad nicht möglich - Apple Support (DE)

Wenn nur ein Anbieter betroffen ist, kann es auch dort an einer vorübergehenden Änderung oder Störung liegen. Wenn es alle Accounts betrifft, würde ich eher weiter bei iOS bzw. den Mail-Mitteilungen suchen.

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2026 19:28 als Antwort auf Knoxi

Hallo Knoxi,

wenn „Push“ bereits aktiv ist, würde ich als Nächstes prüfen, ob es alle Mail-Accounts betrifft oder nur einen bestimmten Anbieter.

Je nach Account ist „Push“ nicht immer verfügbar; dann wird der Account laut Apple standardmäßig auf „Abrufen“ eingestellt. Du könntest unter „Datenabgleich“ testweise eine Einstellung wie „Automatisch“ oder „Manuell“ wählen oder festlegen, wie oft Mail Daten abrufen soll, und beobachten, ob neue Mails dann wieder zuverlässiger kommen.

Empfangen von E-Mails auf deinem iPhone oder iPad nicht möglich - Apple Support (DE)

Wenn nur ein Anbieter betroffen ist, kann es auch dort an einer vorübergehenden Änderung oder Störung liegen. Wenn es alle Accounts betrifft, würde ich eher weiter bei iOS bzw. den Mail-Mitteilungen suchen.

Liebe Grüße! 🌺

04. Juni 2026 12:39 als Antwort auf Knoxi

Hallo Knoxi, wie sehen denn die Einstellungen unter

• Einstellungen
  • Apps (ganz unten)
  • Mail
  • Mail-Accounts

aus. Dort findest du den Punkt "Datenabgleich". Tippe darauf und schau, ob der Button rechts neben "Push" aktiviert ist.

Außer Acht solltest du auch nicht lassen, dass Mail-Anbieter immer wieder Arbeiten an ihren Servern durchführen. In einem solchen Fall kann durchaus vorkommen, dass die Übertragung von Mails etwas dauert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Push funktioniert seit 26.5.1 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.