Airtag Batterie leer - wie finden?

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Airtag. Ich habe diesen an einem Schlüsselbund, jedoch ist die Batterie leer und ich kann den Schlüssel nicht mehr finden. In der ‚Wo ist?‘ App wird der letzte Ort , bevor die Batterie leer war, nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Gepostet am 04. Juni 2026 11:39

Antworten
10 Antworten

04. Juni 2026 12:01 als Antwort auf Frubbel47

Hallo Frubbel47, für die von dir beschriebene Situation bleibt dir erst einmal - wie von Racerbear schon erwähnt - erst einmal nur die manuelle Suche.

Bei meinen AirTags war es bisher so, dass ich über "Wo ist" eine Mitteilung erhalten habe, wenn die Energie meiner Batterie zur Neige geht. Hast du diese zuvor nicht erhalten? Normalerweise erfolgt die Nachricht zu einem Zeitpunkt, der dir genügend Freiraum zum Tausch der Batterie gibt.

Natürlich hoffe ich, dass du deinen Schlüssel wiederfindest und dann natürlich auch die Batterie tauschen kannst.

Die Batterie des AirTag austauschen - Apple Support (DE)

04. Juni 2026 11:41 als Antwort auf Frubbel47

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

In diesem Fall müsstest du den AirTag manuell suchen. In der Wo ist App wird dir angezeigt, wie voll die Batterie ist. Eine andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall leider nicht.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

04. Juni 2026 13:19 als Antwort auf Frubbel47

Da hast du mich wohl missverstanden. Ok, du bist der Meldung zum Batteriewechsel nicht nachgegangen, das hatte ich mit meinem Kommentar gemeint. Daraus folgt jetzt halt die manuelle Suche. Hier zu erklären, du hättest der Nachricht besser folgen sollen, macht doch jetzt gar keinen Sinn und wäre ja auch nicht nett von mir. Das hatte ich damit gemeint. Daneben benommen hast du dich gar nicht - alles gut.

Ich gehe einfach mal davon aus (und das meine ich auch nicht böse), dass Nachrichten zum Batteriewechsel künftig einen höheren Stellenwert haben werden, damit dir die manuelle Suche erspart bleibt.

Airtag Batterie leer - wie finden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.