Hallo lg451,
da die Apple AirPods am iPhone normal funktionieren, würde ich hier eher beim Windows-Bluetooth-/Audioprofil suchen als bei den AirPods selbst.
Ein Punkt, der bei Bluetooth-Headsets unter Windows manchmal dazwischenfunkt, ist die Trennung zwischen Kopfhörer/Stereo-Audio und Headset/Freisprechen mit Mikrofon. Gerade nach Windows- oder Treiberupdates kann Windows zwar „verbunden“ anzeigen, aber intern trotzdem ein falsches oder hängendes Audioprofil verwenden.
Ich würde auf dem Firmenrechner, soweit du die Rechte dafür hast, noch Folgendes prüfen:
Öffne in Windows Einstellungen > System > Sound > Ausgabe und wähle die AirPods dort ausdrücklich als Ausgabegerät aus. Danach unter Weitere Soundeinstellungen bzw. in der alten Sound-Systemsteuerung prüfen, ob bei den AirPods mehrere Einträge auftauchen, etwa Kopfhörer/Stereo und Headset/Hands-Free. Falls ja, bitte testweise einmal den Stereo-/Kopfhörer-Eintrag als Standardausgabe wählen.
Für Teams würde ich zusätzlich in Teams > Einstellungen > Geräte nachsehen, ob dort wirklich die AirPods als Lautsprecher gewählt sind. Teams kann unabhängig von Windows ein anderes Ausgabegerät behalten.
Microsoft empfiehlt bei „Bluetooth verbunden, aber kein Ton“ außerdem die Bluetooth-Problembehandlung in Windows 11. Die wäre hier noch ein sinnvoller, risikoarmer Schritt:
Beheben von Bluetooth-Problemen unter Windows - Microsoft
Falls du Zugriff auf den Geräte-Manager hast, wäre auch ein Blick auf den Bluetooth-Treiber sinnvoll. Bei einem Firmenrechner würde ich das aber eher über die IT laufen lassen, weil ein Treiber- oder Richtlinienupdate genau so etwas auslösen kann.
Dass sie am iPhone funktionieren, ist jedenfalls ein guter Hinweis: Die AirPods selbst sind wahrscheinlich nicht defekt.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺