Film noch bei iTunes gekauft-lässt sich nicht mehr abspielen

Ich habe bereits 2011 den Film „South Park: Bigger, Longer and Uncut“ bei iTunes gekauft und kann ihn jetzt nicht mehr abspielen. Der Film befindet sich auch noch in meinen Käufen. Wenn ich auf Wiedergabe drücke, kommt die Fehlermeldung „Beim Laden dieses Inhalts ist ein Problem aufgetreten.“

Wenn ich zum Film gehe, habe ich erneut die Kauf- bzw. Leihfunktion, jedoch heißt der Film jetzt „South Park: Größer, länger und ungeschnitten.“ - Also eigentlich jetzt nur der Titel auf Deutsch statt Englisch.

Was kann ich machen um den Film wieder abspielen zu können? Ich bitte um Hilfe!

iPhone 14, iOS 26

Gepostet am 04. Juni 2026 21:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2026 00:36

Hallo MJ97,

wenn der Film noch in deinen Käufen auftaucht, würde ich ihn erst einmal nicht erneut kaufen oder leihen.

Ich würde zuerst prüfen, ob du mit demselben Apple Account angemeldet bist, mit dem der Film damals gekauft wurde. Danach würde ich versuchen, ihn aus der Mediathek noch einmal sauber zu laden: In der Apple TV App unten auf Mediathek gehen, dort den Film unter deinen Käufen suchen und – falls angeboten – erneut laden. Apple beschreibt den Weg hier:

Von dir gekaufte TV-Sendungen und Filme erneut laden - Apple Support (DE)

Falls nur das Streaming fehlschlägt, kann auch ein Test über ein anderes Netzwerk helfen, also einmal WLAN statt mobile Daten oder umgekehrt. Danach die Apple TV App schließen, das iPhone neu starten und erneut versuchen.

Zusätzlich würde ich prüfen, ob der Kauf eventuell ausgeblendet ist. Das kann bei älteren Käufen manchmal verwirren, wenn der Titel im Store inzwischen anders angezeigt wird.

Dass der Film jetzt mit deutschem Titel im Store steht, kann mit einer geänderten Store-Version zusammenhängen. Daraus würde ich aber noch nicht schließen, dass dein alter Kauf verloren ist.

Wenn der Film weiterhin in deinen Käufen sichtbar ist, aber weder Wiedergabe noch erneutes Laden funktionieren, würde ich damit direkt den Apple Support kontaktieren. Wir sind hier – abgesehen von den Apple-Moderatoren – normale Nutzer wie du und können den Kaufverlauf oder die Verfügbarkeit dieses konkreten Artikels leider nicht einsehen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2026 00:36 als Antwort auf MJ97

Hallo MJ97,

wenn der Film noch in deinen Käufen auftaucht, würde ich ihn erst einmal nicht erneut kaufen oder leihen.

Ich würde zuerst prüfen, ob du mit demselben Apple Account angemeldet bist, mit dem der Film damals gekauft wurde. Danach würde ich versuchen, ihn aus der Mediathek noch einmal sauber zu laden: In der Apple TV App unten auf Mediathek gehen, dort den Film unter deinen Käufen suchen und – falls angeboten – erneut laden. Apple beschreibt den Weg hier:

Von dir gekaufte TV-Sendungen und Filme erneut laden - Apple Support (DE)

Falls nur das Streaming fehlschlägt, kann auch ein Test über ein anderes Netzwerk helfen, also einmal WLAN statt mobile Daten oder umgekehrt. Danach die Apple TV App schließen, das iPhone neu starten und erneut versuchen.

Zusätzlich würde ich prüfen, ob der Kauf eventuell ausgeblendet ist. Das kann bei älteren Käufen manchmal verwirren, wenn der Titel im Store inzwischen anders angezeigt wird.

Dass der Film jetzt mit deutschem Titel im Store steht, kann mit einer geänderten Store-Version zusammenhängen. Daraus würde ich aber noch nicht schließen, dass dein alter Kauf verloren ist.

Wenn der Film weiterhin in deinen Käufen sichtbar ist, aber weder Wiedergabe noch erneutes Laden funktionieren, würde ich damit direkt den Apple Support kontaktieren. Wir sind hier – abgesehen von den Apple-Moderatoren – normale Nutzer wie du und können den Kaufverlauf oder die Verfügbarkeit dieses konkreten Artikels leider nicht einsehen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Film noch bei iTunes gekauft-lässt sich nicht mehr abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.