iPad 12

Ich bin Schüler und muss mir bis zu den Herbstferien ein iPad besorgen. Ich möchte gerne das iPad 12. ich möchte gerne alles darüber wissen. Ich weiß dass es noch nicht raus ist.

Gepostet am 05. Juni 2026 23:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2026 00:04

Hallo Skipper_apple,

zu einem nicht angekündigten iPad kann man leider noch nichts Verlässliches sagen. Apple veröffentlicht technische Daten, Preise und Verfügbarkeit erst, wenn ein Gerät offiziell vorgestellt ist.

Wenn Du das iPad sicher bis zu den Herbstferien für die Schule brauchst, würde ich mich deshalb nicht auf ein mögliches „iPad 12“ verlassen, sondern zuerst mit der Schule klären, welche Mindestanforderungen gelten: Speichergröße, Apple Pencil, Tastatur, bestimmte Apps und ob WLAN reicht oder Cellular nötig ist.

Aktuell ist das normale iPad mit 11" Display und A16 Chip das einfachste Modell in Apples iPad-Reihe. Ob das für Dich reicht, hängt vor allem von den Vorgaben Deiner Schule ab.

11" iPad (A16) - Apple (DE)

Liebe Grüße! 🌺

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2026 00:04 als Antwort auf Skipper_apple

Hallo Skipper_apple,

zu einem nicht angekündigten iPad kann man leider noch nichts Verlässliches sagen. Apple veröffentlicht technische Daten, Preise und Verfügbarkeit erst, wenn ein Gerät offiziell vorgestellt ist.

Wenn Du das iPad sicher bis zu den Herbstferien für die Schule brauchst, würde ich mich deshalb nicht auf ein mögliches „iPad 12“ verlassen, sondern zuerst mit der Schule klären, welche Mindestanforderungen gelten: Speichergröße, Apple Pencil, Tastatur, bestimmte Apps und ob WLAN reicht oder Cellular nötig ist.

Aktuell ist das normale iPad mit 11" Display und A16 Chip das einfachste Modell in Apples iPad-Reihe. Ob das für Dich reicht, hängt vor allem von den Vorgaben Deiner Schule ab.

11" iPad (A16) - Apple (DE)

Liebe Grüße! 🌺

06. Juni 2026 06:58 als Antwort auf Skipper_apple

Wenn du alles über das neue iPad wissen willst, dann schau am kommenden Montag um 19:00 Uhr

den nächsten Apple-Event an:

Apple Events - Apple

Davor blättere doch gerne durch das Handbuch der aktuellen Geräte mit der aktuellen Software. Dann kannst du dich vorbereiten und weisst, was ist aktuell und was kommt vielleicht Neues hinzu:

iPad – Benutzerhandbuch

Wissenswertes über dein iPad

• Inhaltsverzeichnis

Los geht‘s

Konfiguriere einige Grundfunktionen, bevor du dein neues iPad verwendest.

Grundlagen konfigurieren

Persönliche Note hinzufügen

Dein iPad kann deinen Stil und deine Interessen widerspiegeln. Außerdem kannst du den Bildschirm so anpassen, wie du es magst. Passe den Sperrbildschirm an, füge Widgets zum Home-Bildschirm hinzu, passe die Textgröße an und vieles mehr.

Dein iPad personalisieren

Multitasking mit dem iPad

Erfahre, wie du mit mehreren Apps und Fenstern arbeitest.

Arbeitsabläufe auf dem iPad optimieren

(...)

Und: wann immer neue iPads herauskommen, gibt es die älteren Modelle günstiger.

Vielleicht gerade für den schulischen Gebrauch eine Alternative?

Viel Spass beim Entdecken.

06. Juni 2026 11:03 als Antwort auf Skipper_apple

Gern geschehen, Skipper_apple,

es freut mich, wenn Dir meine Antworten helfen.

Zur WWDC: Dort geht es meistens vor allem um neue Software. Ob Apple dort auch neue iPads oder ein mögliches „iPad 12“ zeigt, kann man vorher leider nicht verlässlich sagen. Fest einplanen würde ich es daher erst, wenn Apple es offiziell vorstellt.

Apple Events - Apple (DE)

Wenn Apple Intelligence für Dich wichtig ist, würde ich beim Kauf besonders auf das konkrete Modell achten. Das aktuelle iPad mit A16 erfüllt zwar Deine Schulanforderung „mindestens iPad 9. Generation“, unterstützt nach Apples Übersicht aber kein Apple Intelligence. Dafür müsstest Du eher auf ein kompatibles iPad Air, iPad Pro oder iPad mini mit A17 Pro schauen.

Liebe Grüße! 🌺

06. Juni 2026 09:56 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank

sie helfen mir bei jeder Frage die ich stelle. Die einzige Anforderung die gilt ist: mindestens ein iPad 9. gen. Sonst ist alles erlaubt. Ich habe auch den IT- Beauftragten gefragt ob Apple intelegence geht und er hat ja gesagt. Ich habe ihn auch erzählt dass ich auf das iPad 12 warten möchte und er hat erneut ja gesagt. Könnte Apple in der WWDC was darüber sagen??

06. Juni 2026 10:13 als Antwort auf Skipper_apple

Ziemlich sicher, schau doch einfach mal rein.

Unter dem angegebenen Link findest du auch alle älteren Apple-Events.

Schau gerne auch mal dort rein.

Genaue Informationen erhältst du direkt bei und von Apple und zwar dann ab Montag.

Und: der größte Unterschied zwischen den iPads für den alltäglichen schulischen Gebrauch dürfte wirklich der Preis sein.

💶💶💶💡

iPad 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.