Kalender
Seit gestern sind meine eingetragenen Termine im Kalender weg, früh war noch alles da und abends weg. Ich habe kein Update oder Aktualisierung durchgeführt. Woran kann das liegen?
iPhone 7, iOS 14
Seit gestern sind meine eingetragenen Termine im Kalender weg, früh war noch alles da und abends weg. Ich habe kein Update oder Aktualisierung durchgeführt. Woran kann das liegen?
iPhone 7, iOS 14
Hallo AngelinaLisa,
ergänzend zu karoline129 würde ich zuerst prüfen, ob Deine Kalender nur ausgeblendet sind.
Öffne die Kalender-App und tippe unten auf „Kalender“. Dort sollten links neben den Kalendern Haken gesetzt sein. Wenn ein Kalender abgewählt ist, sind die Termine nicht gelöscht, sondern werden nur nicht angezeigt. Prüfe dabei auch, ob eventuell eine Kalendergruppe wie „iCloud“ eingeklappt ist.
Wenn dort alles aktiviert ist und die Termine trotzdem fehlen, wäre der nächste Schritt zu prüfen, ob der iCloud-Kalender unter „Einstellungen“ > Dein Name > iCloud > Kalender weiterhin eingeschaltet ist.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo AngelinaLisa,
ergänzend zu karoline129 würde ich zuerst prüfen, ob Deine Kalender nur ausgeblendet sind.
Öffne die Kalender-App und tippe unten auf „Kalender“. Dort sollten links neben den Kalendern Haken gesetzt sein. Wenn ein Kalender abgewählt ist, sind die Termine nicht gelöscht, sondern werden nur nicht angezeigt. Prüfe dabei auch, ob eventuell eine Kalendergruppe wie „iCloud“ eingeklappt ist.
Wenn dort alles aktiviert ist und die Termine trotzdem fehlen, wäre der nächste Schritt zu prüfen, ob der iCloud-Kalender unter „Einstellungen“ > Dein Name > iCloud > Kalender weiterhin eingeschaltet ist.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo AngelinaLisa,
wenn du die Kalenderdaten auf der iCloud und nicht ausschließlich auf dem iPhone hast, kannst du dich über einen Browser auf der iCloud einloggen (https://www.icloud.com/) und auf der dortigen Kalender-App nachschauen, ob die Termine noch da sind. Wenn das der Fall ist, ist definitiv etwas in der Konfiguration deines Kalenders verkehrt; die notwendigen Aktivitäten sind ja in diesem Thread bereits beschrieben.
Wenn der Kalender da auch leer ist, kannst du versuchen, eine frühere Version der Daten wieder herzustellen. Dann sin zwar ggf. die neuesten Daten weg, aber ein Großteil taucht doch wieder auf. Dazu drückst du auf das Feld mit den Punkten oben direkt neben deinem Mild und wählst dann Daten-Wiederherstellung. Dort kannst du dann zwischen verschiedenen Sicherungen wählen.
Hallo AngelinaLisa, erst einmal wäre wichtig, ob die Anzeige (iPhone 7, iOS 14) zutrifft. Auch wenn du kein Update oder keine Aktualisierung durchgeführt hast, kann fehlender Speicherplatz durchaus eine Ursache sein.
Hast du ein aktuelleres iPhone mit iOS 26, kannst du den Kalender öffnen, im unteren Displaybereich auf das kalender-Symbol tippen
und im Folgebildschirm schauen, ob der Haken links neben deinen Kalendern aktiviert ist.
Das kann sehr viele Gründe haben.
An erster Stelle liegt das am fehlenden Speicherplatz, wieviel ist aktuell frei?
Um arbeitsfähig zu sein benötigt das Gerät zirka 8-20% freien Speicherplatz.
Wenn das nicht gegeben ist, dann:
Hast du ein Backup erstellt oder die Daten in der iCloud synchronisiert?
Und: das iPhone 7 mit IOS 14 ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen,. Vielleicht ist es an der Zeit - schon aus Sicherheitsgründen - gelegentlich über ein neues, gerne gebrauchtes Gerät nachzudenken?!
Empfehlen würde ich alle Geräte ab dem iPhone 15 Pro aufwärts.
Diese Geräte können Apple Intelligence (AI) nutzen und bekommen auf jeden Fall IOS 27 im Herbst.
Kalender