iPad 11 Zubehör

Ich bin in der Schule und muss mir ein iPad bis zu den Herbstferien besorgen. Ich möchte mir das iPad 12 hole falls es bis dahin nicht rauskommt das iPad 11. Wäre es gut das Magic Keyboard folio und den Apple Pencil USB-C zu holen?

Gepostet am 06. Juni 2026 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2026 11:39

Hallo Skipper_apple,

wenn du das aktuelle iPad 11" mit A16 Chip meinst: Ja, Magic Keyboard Folio und Apple Pencil USB-C passen dazu. Apple führt beide als kompatibles Zubehör für dieses iPad.

Für die Schule kann die Kombination sinnvoll sein: Der Pencil ist praktisch für Notizen, Markierungen und Arbeitsblätter, und das Magic Keyboard Folio ist angenehm, wenn du viel längere Texte schreibst. Es ist aber auch recht teuer. Wenn deine Schule nur mindestens ein iPad 9. Gen. verlangt, wäre das Magic Keyboard Folio eher Komfort als Pflicht.

Beim Apple Pencil USB-C würde ich sagen: Für normale Schulnotizen reicht der meistens gut. Beim Keyboard würde ich eher überlegen, wie oft du wirklich längere Texte auf dem iPad schreiben willst. Wenn es nur gelegentlich ist, kann auch eine günstigere Tastaturhülle oder Bluetooth-Tastatur reichen.

Einen Punkt würde ich vor dem Kauf noch mitdenken: Wenn dir Apple Intelligence wichtig ist, solltest du beim iPad-Modell selbst noch einmal genau prüfen, welches iPad das unterstützt. Beim normalen iPad mit A16 würde ich nicht davon ausgehen, dass das der Hauptgrund für den Kauf sein sollte.

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2026 11:39 als Antwort auf Skipper_apple

Hallo Skipper_apple,

wenn du das aktuelle iPad 11" mit A16 Chip meinst: Ja, Magic Keyboard Folio und Apple Pencil USB-C passen dazu. Apple führt beide als kompatibles Zubehör für dieses iPad.

Für die Schule kann die Kombination sinnvoll sein: Der Pencil ist praktisch für Notizen, Markierungen und Arbeitsblätter, und das Magic Keyboard Folio ist angenehm, wenn du viel längere Texte schreibst. Es ist aber auch recht teuer. Wenn deine Schule nur mindestens ein iPad 9. Gen. verlangt, wäre das Magic Keyboard Folio eher Komfort als Pflicht.

Beim Apple Pencil USB-C würde ich sagen: Für normale Schulnotizen reicht der meistens gut. Beim Keyboard würde ich eher überlegen, wie oft du wirklich längere Texte auf dem iPad schreiben willst. Wenn es nur gelegentlich ist, kann auch eine günstigere Tastaturhülle oder Bluetooth-Tastatur reichen.

Einen Punkt würde ich vor dem Kauf noch mitdenken: Wenn dir Apple Intelligence wichtig ist, solltest du beim iPad-Modell selbst noch einmal genau prüfen, welches iPad das unterstützt. Beim normalen iPad mit A16 würde ich nicht davon ausgehen, dass das der Hauptgrund für den Kauf sein sollte.

Liebe Grüße! 🌺

06. Juni 2026 12:18 als Antwort auf Skipper_apple

Gern geschehen, Skipper_apple,

möglich ist es grundsätzlich, aber verlässlich sagen kann man das vorher leider nicht. Apple kündigt neue Geräte erst offiziell an, wenn sie vorgestellt werden.

Die WWDC am Montag, den 8. Juni um 19 Uhr ist, auch wenn ich mich wiederholen sollte 😉, vor allem eine Veranstaltung zu neuer Software, Technologien und Entwickler-Tools. Ob dort auch ein neues iPad oder ein mögliches „iPad 12“ gezeigt wird, bleibt bis zur Keynote offen.

👉 WWDC - zum Kalender hinzufügen

Ich würde sie mir einfach anschauen und danach in Ruhe entscheiden, ob sich das Warten für Dich noch lohnt.

Liebe Grüße! 🌺

iPad 11 Zubehör

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.