AppleCare Austausch ohne Kreditkarte

Hallo, mein Problem ist meine Batterie hat nur noch eine Maximalkapazität von 56 % und die Glasrückseite ist komplett zerstört. Das Handy schaltet sich auch mehrfach am Tag ( auch bei zum Beispiel 70 % Akkukapazität) aus.

Da ich keine Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte habe, fällt Express Austausch für mich flach. Da ich das Handy beruflich und privat beinahe jeden Tag benötige, kann ich es leider auch nicht zu normalen Reparatur einsenden. Ersatzhandy oder jemanden mit Handy oder Kreditkarte kenne ich leider nicht, der mir dies leihen könnte.

Ich habe AppleCare selbstverständlich.

Der nächste Apple Store ist 2 Stunden entfernt.

Wenn ich einen Termin beim einem Apple Store mache wegen der beschädigten Glasrückseite. Wie läuft es dann ab werde ich nach Hause geschickt und bekomme eine reparierte Handy dann per Post zugesendet oder bekomme ich vor Ort ein Austauschgerät?

Kann mir jemand sagen, wie das läuft oder hat jemand Erfahrung?

Ich freue mich über jede Antwort und vielen Dank im Voraus!

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 06. Juni 2026 17:13

Antworten
5 Antworten

06. Juni 2026 18:43 als Antwort auf andro293

Hallo andro293,

ich würde hier nur noch einen wichtigen Punkt ergänzen:

Ob du im Apple Store direkt ein Austauschgerät bekommst oder ob das iPhone zur Reparatur angenommen wird, kann dir leider nur Apple nach Prüfung des Geräts verbindlich sagen. Gerade bei Akku, beschädigter Rückseite und unerwartetem Ausschalten würde ich vor der zweistündigen Fahrt mir einen Termin geben lassen und zusätzlich direkt beim Apple Support oder beim Store nachfragen, welche Optionen dort realistisch sind.

Wichtig wäre vorher ein aktuelles Backup. Prüfe am besten auch, ob Fotos, Kontakte und andere wichtige Daten wirklich in iCloud oder im Backup gesichert sind.

Apple beschreibt die Vorbereitung hier:

iPhone oder iPad für einen Servicetermin vorbereiten - Apple Support (DE)

Dann gehst du etwas sicherer in den Termin.

Liebe Grüße! 🌺

08. Juni 2026 16:32 als Antwort auf andro293

Hi, andro293 - Du hast Apple care oder Apple care plus für ein iphone 13? Dh. du zahlst jeden Monat seit Jahr und Tag eine stolze Summe (bei apple care plus 14,99) über deine Debitkarte?

Hast Du ein icloud Backup mit dem iphone gemacht - aktuell? Bei einem Akkutausch verlierst Du sonst alle Daten. Die stellst Du anschließend aus dem icloud Backup her.

AppleCare Austausch ohne Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.