"Page not found" nach Bestellung.

Hallo liebe Apple Community,

Ich habe vor ca 3-4std eine Bestellung für ein IPhone 17 Pro Max aufgegeben, danach habe ich die Bestätigungsmail erhalten, und der Betrag wurde auch ca eine Stunde später von der Kreditkarte abgebucht. Wenn ich jedoch den Bestellstatus verfolgen möchte über den Link der Mail ploppt ständig eine Seite auf mit den Worten "Page not found" bzw Seite nicht gefunden. Was kann ich tun das dieses Problem verschwindet? Bzw was passiert mit meiner Bestellung gerade?

Ich wäre sehr dankbar über Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 06. Juni 2026 19:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2026 00:14

Hallo raik49,

MRGLs Hinweis, direkt bei Apple nachzufragen, ist hier sinnvoll.

Da es um eine Bestellung und nicht um ein technisches Problem mit einem Gerät geht, würde ich dafür den Apple Store Customer Service nutzen. Für Deutschland nennt Apple die 0800 2000 136.

Vorher kannst Du den Status auch direkt über die Bestellübersicht auf der Apple-Website prüfen:

Bestellungen verwalten - Apple 

Melde Dich dort mit Deiner Apple-ID an und schau, ob die Bestellung hinterlegt ist. Die Bestellnummer aus der Bestätigungsmail kannst Du dafür bereithalten, aber bitte nicht hier posten.

Der Betrag auf der Kreditkarte ist bei Apple in der Regel zunächst nur eine Reservierung/Vormerkung. Tatsächlich belastet wird die Kreditkarte laut Apple erst, nachdem die Bestellung versandt wurde. Wenn der Mail-Link „Page not found“ zeigt, würde ich ihn nicht weiter verwenden.

Liebe Grüße! 🌺

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2026 00:14 als Antwort auf raik49

Hallo raik49,

MRGLs Hinweis, direkt bei Apple nachzufragen, ist hier sinnvoll.

Da es um eine Bestellung und nicht um ein technisches Problem mit einem Gerät geht, würde ich dafür den Apple Store Customer Service nutzen. Für Deutschland nennt Apple die 0800 2000 136.

Vorher kannst Du den Status auch direkt über die Bestellübersicht auf der Apple-Website prüfen:

Bestellungen verwalten - Apple 

Melde Dich dort mit Deiner Apple-ID an und schau, ob die Bestellung hinterlegt ist. Die Bestellnummer aus der Bestätigungsmail kannst Du dafür bereithalten, aber bitte nicht hier posten.

Der Betrag auf der Kreditkarte ist bei Apple in der Regel zunächst nur eine Reservierung/Vormerkung. Tatsächlich belastet wird die Kreditkarte laut Apple erst, nachdem die Bestellung versandt wurde. Wenn der Mail-Link „Page not found“ zeigt, würde ich ihn nicht weiter verwenden.

Liebe Grüße! 🌺

08. Juni 2026 17:24 als Antwort auf raik49

Hallo raik49,

ergänzend zu Netcrackers Nachfrage:

Bitte poste hier keine Bestellnummer, keinen vollständigen Mail-Link, keine Rechnungsadresse und keine Angaben zu Deiner Kreditkarte.

Sinnvoll wäre nur die allgemeine Info, ob Du direkt im Apple Online Store, in der Apple Store App oder bei einem anderen Anbieter bestellt hast. Mehr Details sollten hier öffentlich nicht stehen.

Den Bestellstatus würde ich nicht über einen möglicherweise fehlerhaften Mail-Link prüfen, sondern direkt über die Apple-Seite oder den Apple Store Customer Service.

Falls die Bestellung dort nicht auftaucht, wäre das ein wichtiger Hinweis, den Du direkt mit Apple bzw. Deinem Kreditkartenanbieter klären solltest.

Liebe Grüße! 🌺

09. Juni 2026 08:20 als Antwort auf Netcracker

Ich stimme dir zu. Die sofortige Belastung der KK hat mich auch stutzig gemacht und auch: dass die Seite (welche genau?) dann nicht mehr erreichbar war.

@ Raik49 Ich würde die Bank kontaktieren und den Betrag sperren lassen und das so lange, bis du eindeutig geklärt hast:

Was genau hast du wo und bei wem gekauft?

iPhone - iPhone kaufen

Über diese Seite?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Page not found" nach Bestellung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.