Ios 18
Ich will zu IOS 18 zurück, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
iPhone 15 Pro, iOS 26
Ich will zu IOS 18 zurück, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
iPhone 15 Pro, iOS 26
Hallo schasch,
nein, ein Zurück auf iOS 18 ist auf deinem iPhone 15 Pro nicht mehr möglich. iOS 18 wird für dieses Modell nicht mehr von Apple signiert.
Auch eine manuell geladene IPSW-Datei ändert daran nichts. Die Datei kann zwar noch im Netz zu finden sein, aber bei der Wiederherstellung wird geprüft, ob diese iOS-Version für dein Gerät noch freigegeben ist. Ist sie das nicht, lässt sie sich nicht installieren.
Von solchen Downgrade-Anleitungen würde ich deshalb Abstand nehmen. Dabei kann das iPhone gelöscht werden, und am Ende scheitert die Wiederherstellung trotzdem.
Wenn dich an iOS 26 etwas Bestimmtes stört, wäre es sinnvoller, genau dieses Problem einzugrenzen. Manchmal lässt sich über Einstellungen, Bedienungshilfen oder ein aktuelles iOS-Update zumindest ein Teil davon verbessern.
Viele Grüße 🌺
Hallo schasch,
nein, ein Zurück auf iOS 18 ist auf deinem iPhone 15 Pro nicht mehr möglich. iOS 18 wird für dieses Modell nicht mehr von Apple signiert.
Auch eine manuell geladene IPSW-Datei ändert daran nichts. Die Datei kann zwar noch im Netz zu finden sein, aber bei der Wiederherstellung wird geprüft, ob diese iOS-Version für dein Gerät noch freigegeben ist. Ist sie das nicht, lässt sie sich nicht installieren.
Von solchen Downgrade-Anleitungen würde ich deshalb Abstand nehmen. Dabei kann das iPhone gelöscht werden, und am Ende scheitert die Wiederherstellung trotzdem.
Wenn dich an iOS 26 etwas Bestimmtes stört, wäre es sinnvoller, genau dieses Problem einzugrenzen. Manchmal lässt sich über Einstellungen, Bedienungshilfen oder ein aktuelles iOS-Update zumindest ein Teil davon verbessern.
Viele Grüße 🌺
Nein, wieso auch? Was bringt dir das?
Veränderungen werden auf den ersten Blick als negativ angesehen, aber ich wette, in 1-2 Monaten wirst du dich noch nicht mal mehr an das alte Design erinnern können. Am Ende ist es kein so großer Unterschied. Du hast ein iPhone 15 Pro, du solltest also keine schweren Verluste von Performance oder Batteriedauer erleiden. Solltest du ein spezifisches Problem haben, dann frag doch lieber um Hilfe und erhalte ggf. eine Lösung anstatt sofort zu sagen, dass früher alles besser war.
Es gibt auch so viele Anfragen in dieser Community, du kannst sie alle in ausführlicher Gestaltung in der Suchfunktion finden.
Warum denn das ?
iOS26 hat die - zugegeben hakelige - Einführungsphase hinter sich und läuft mittlerweile stabil und ziemlich fehlerfrei.
Ausserdem ist ein Downgrade technisch nicht möglich, da Apple keine signierten ISPW‘s mehr für iOS18 zur Verfügung stellt.
Nein, leider nicht.
Guten Abend schasch,
was stört dich den an iOS 26? Ist es das Design? Hast du Probleme oder etwas ganz anderes?
Wenn du uns dies mitteilen möchtest, können wir dir versuchen zu helfen.
LG
Luis
Der Frage von Luis würde ich zustimmen: was genau stört dich, was ist das Problem mit IOS 26? Es gibt inzwischen sehr viele Möglichkeiten die Einstellungen zu personalisieren.
Ios 18