wie kann ich auf einem gebraucht gekauften iPad mini den Akku überprüfen. Das geht ja leider nicht so einfach wie beim iPhone

Ich habe jetzt noch eine weitere Frage. Ich möchte gerne sehen, wieviel Akku in % auf dem refurbished gekauften iPad mini 6 vorhanden ist. Es sollten ja immer mindestens 80% sein. Gibt es da eine Funktion?

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 07. Juni 2026 16:07

Antworten
11 Antworten

07. Juni 2026 16:46 als Antwort auf PfeilundBogen

Hallo PfeilundBogen, einen Überblick kannst du dir verschaffen, indem du zu

• Einstellungen
  • Batterie
  • Gesamte Batterienutzung anzeigen

gehst.

Geht es um die maximale Kapazität des Akkus, schau unter

• Einstellungen,
  • Batterie,
  • Batteriezustand.

nach. Bitte lass mich mal wissen, ob das iPad mini inzwischen auch die hier gezeigten Ladezyklen anzeigt.

07. Juni 2026 18:43 als Antwort auf PfeilundBogen

Habe mittlerweile gesehen, dass die Anzeige nur bei den neueren Versionen der iPads existiert. Bei den anderen muss man über die Analysedaten gehen. Und das auslesen ist nicht so einfach, es gibt hier Anleitungen in YouTube. Mal sehen, ob ich darüber weiterkomme. Aber jetzt wissen wir wenigstens, an was es liegt, dass ich diese Anzeige nicht habe.

07. Juni 2026 18:37 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

Möglicherweise gibt es diese Ansicht im Mini nicht?! Es ist lange her, dass ich ein Mini hatte.

darauf zielte meine Frage ab, ob das iPad mini diese Anzeige inzwischen aufweist.

Da aber auch von einem iPad Pro die Rede ist, wäre hier vielleicht von Interesse, um welches iPad Pro mit welcher iPadOS-Version es sich hier handelt. In älteren Versionen wurde die gewünschte Anzeige auch erst später hinzugefügt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich auf einem gebraucht gekauften iPad mini den Akku überprüfen. Das geht ja leider nicht so einfach wie beim iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.