Musik abspielen
Ich kann meine Musik wenn ich unterwegs bin nicht abspielen ohne Netzverbindung. Wie kann ich die Musik offline verwenden. Die Musikdateien sind physisch auf dem Mac Book.
MacBook Air 15″, macOS 26.5
Ich kann meine Musik wenn ich unterwegs bin nicht abspielen ohne Netzverbindung. Wie kann ich die Musik offline verwenden. Die Musikdateien sind physisch auf dem Mac Book.
MacBook Air 15″, macOS 26.5
Hallo PZ-Sound,
ergänzend zu christine33s Hinweis würde ich noch unterscheiden, ob die Dateien nur irgendwo auf dem MacBook liegen oder wirklich in die Musik-App importiert wurden.
Wenn du die Musikdateien vom Windows-Rechner übernommen hast, kannst du sie in der Musik-App am Mac über Datei > Importieren beziehungsweise Ablage > Zur Mediathek hinzufügen noch einmal gezielt in die Mediathek aufnehmen. Danach sollten sie lokal abspielbar sein, sofern das Dateiformat unterstützt wird und die Dateien wirklich auf dem Mac gespeichert sind.
Wenn neben den Titeln dagegen ein Cloud-Symbol erscheint, versucht die Musik-App vermutlich weiterhin, sie aus der Cloud zu laden. Dann wäre wichtig zu prüfen, ob die Datei lokal vorhanden ist oder nur ein Cloud-Eintrag angezeigt wird.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo PZ-Sound,
ergänzend zu christine33s Hinweis würde ich noch unterscheiden, ob die Dateien nur irgendwo auf dem MacBook liegen oder wirklich in die Musik-App importiert wurden.
Wenn du die Musikdateien vom Windows-Rechner übernommen hast, kannst du sie in der Musik-App am Mac über Datei > Importieren beziehungsweise Ablage > Zur Mediathek hinzufügen noch einmal gezielt in die Mediathek aufnehmen. Danach sollten sie lokal abspielbar sein, sofern das Dateiformat unterstützt wird und die Dateien wirklich auf dem Mac gespeichert sind.
Wenn neben den Titeln dagegen ein Cloud-Symbol erscheint, versucht die Musik-App vermutlich weiterhin, sie aus der Cloud zu laden. Dann wäre wichtig zu prüfen, ob die Datei lokal vorhanden ist oder nur ein Cloud-Eintrag angezeigt wird.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Wenn sie aus der iCloud geladen werden, dann benötigst du natürlich Netz zum Abhören.
Die Frage ist dann auch, wie kommt die Musik in die iCloud, wie genau kam sie auf das MBA?
Bitte überprüfe deine Einstellungen auf allen Geräten:
Einstellungen - Apps - Musik - Mediathek synchronisieren, das würde die iCloud erklären.
Ich sehe die Dateien , spielt sie aber nicht ab, physisch heißt ich habe sie zusätzlich auf das Gerät geladen. Ansonsten hab ich sie von W1ndows überspielt. Hab bisher nur ein i-Pad gehabt. Mac Book ist neu
Was passiert, wenn du deine Musik über die MusikApp abspielen willst, welche Fehlermeldung erhältst du?
und was genau heißt hier „physisch“?
Und auf dem iPad funktioniert das?
Ja, die hat er damals nicht in die Cloud hochgeladen, beim Mac Book will er die Datei immer von der Cloud laden
Musik abspielen