Probleme mit Apple pay

hallo wenn ich die App für Remitly nehme und möchte Geld spenden obwohl ich Guthaben habe bei Apple Store wird es immer abgelehnt kann da mir jemand erklären was ich da machen muss oder warum es nicht geht

danke schon mal für die Hilfe

Gepostet am 08. Juni 2026 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2026 13:56

Hallo ExtremModz,

ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt: 

Apple Account Guthaben bzw. App Store Guthaben ist nicht dasselbe wie Apple Pay.

Apple Account Guthaben kannst du vor allem für Käufe bei Apple nutzen, also zum Beispiel Apps, Abos, iCloud+ oder Inhalte aus dem App Store. Für Zahlungen in einer App wie Remitly ist dieses Guthaben normalerweise nicht einfach wie eine Bankkarte über Apple Pay verwendbar.

Apple Pay selbst läuft in der Regel über eine hinterlegte Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte. Wenn bei Remitly eine größere Zahlung abgelehnt wird, kann das auch an Remitly, deren Prüfung oder an der verwendeten Zahlungsart liegen.

Ich würde daher bei Remitly nachfragen, welche Zahlungsarten dort für deinen Fall konkret möglich sind. Achte dabei darauf, nur offizielle Supportwege zu nutzen und keine Codes oder Zahlungsdaten an Dritte weiterzugeben.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2026 13:56 als Antwort auf ExtremModz

Hallo ExtremModz,

ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt: 

Apple Account Guthaben bzw. App Store Guthaben ist nicht dasselbe wie Apple Pay.

Apple Account Guthaben kannst du vor allem für Käufe bei Apple nutzen, also zum Beispiel Apps, Abos, iCloud+ oder Inhalte aus dem App Store. Für Zahlungen in einer App wie Remitly ist dieses Guthaben normalerweise nicht einfach wie eine Bankkarte über Apple Pay verwendbar.

Apple Pay selbst läuft in der Regel über eine hinterlegte Kredit-, Debit- oder Prepaidkarte. Wenn bei Remitly eine größere Zahlung abgelehnt wird, kann das auch an Remitly, deren Prüfung oder an der verwendeten Zahlungsart liegen.

Ich würde daher bei Remitly nachfragen, welche Zahlungsarten dort für deinen Fall konkret möglich sind. Achte dabei darauf, nur offizielle Supportwege zu nutzen und keine Codes oder Zahlungsdaten an Dritte weiterzugeben.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

08. Juni 2026 16:42 als Antwort auf ExtremModz

Hi, das funktioniert ohne Kreditkarte und einer Bank als Herausgeber dieser Karte nicht - Apple Pay nutzt als Dienstleister also nur deine hinterlegte Kreditkarte. Es ist keine Bank wo Du Guthaben hast. Wenn Du Guthaben auf deinen Account geladen hast für Einkäufe im Appstore - ist das etwas anderes als Apple Pay. Hast Du Apple Pay schon für Einkäufe in Geschäften oder in Restaurants genutzt? Hat das funktioniert? Schöne Grüsse 👩‍🦰

08. Juni 2026 14:01 als Antwort auf ExtremModz

ExtremModz schrieb:
ich habe auf mein iPhone keine Bank verknüpft ich nutze nur Apple pay

Unter Apple Pay muss mindestens eine Kredit- oder Debitkarte hinterlegt sein. Die ist das bezogene Zahlungsmittel. Von Irgendwem musst du diese Karte doch bekommen haben, entweder von einer Bank oder einem Kreditkartendienstleister.

Viele dieser Karten haben ein Zahlungslimit für Onlinezahlungen und ein generelles Kreditlimit.

Das solltest du überprüfen.

08. Juni 2026 13:36 als Antwort auf ExtremModz

"Apple Pay" kannst du nicht kontaktieren.

Gemeint ist wahrscheinlich, dass auf der hinterlegten Kreditkarte ein Limit für Online-Zahlungen festgelegt ist. Das musst du mit deiner Bank oder mit dem Herausgeber der Karte klären.

P.S.: Dir ist schon klar, dass du auf diesem Weg völlig überzogene Wechselgebühren bezahlst ? Warum erledigst du das nicht mit einem günstigeren Zahlungsdienst ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Apple pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.