Hallo isabel170,
das klingt für mich eher nicht nach einem reinen Bluetooth-Problem, sondern danach, dass die Magic Mouse nicht mehr zuverlässig geladen wird oder dass Kabel, Anschluss oder Ladekontakt nicht sauber funktionieren.
Ich würde zuerst ganz einfach eingrenzen: Teste möglichst ein anderes Ladekabel und einen anderen USB-Anschluss. Am besten die Maus direkt am Mac laden, nicht über einen Hub oder Adapter. Wenn sie ganz leer war, lass sie auch etwas länger, gerne auch über Nacht, angeschlossen, da der Ladestand nicht immer sofort zuverlässig angezeigt wird.
Unter Systemeinstellungen > Bluetooth kannst du prüfen, ob die Magic Mouse verbunden ist und welchen Batteriestand sie meldet.
Wichtig dabei: Eine Magic Mouse kann während des Ladens nicht benutzt werden. Dass sie am Kabel nicht normal reagiert, ist deshalb für sich allein noch kein Fehler.
Wenn sie nach dem Laden aber sofort wieder auf 1 % fällt oder nach dem Abziehen gar nicht mehr reagiert, würde ich eher an ein Problem mit dem Akku, der Ladebuchse oder an der Elektronik denken.
Apple beschreibt das Laden und Prüfen des Ladestands hier recht knapp:
Die integrierte Batterie deiner Apple-Tastatur, deiner Apple-Maus oder deines Apple-Trackpad aufladen
Falls ein anderes Kabel und ein anderer USB-Anschluss nichts ändern, würde ich die Maus nicht ständig neu koppeln, sondern sie einfach bei Apple oder einem autorisierten Service prüfen lassen.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺