Apple Mail Anhänge mit ?
Ipad Air mit 7.26
beim Schreiben einer Mail und dem Versuch Bilder an die Mail zu hängen erscheien nur Fragezeichen.
iPad Pro, iPadOS 26
Ipad Air mit 7.26
beim Schreiben einer Mail und dem Versuch Bilder an die Mail zu hängen erscheien nur Fragezeichen.
iPad Pro, iPadOS 26
Hallo errut,
danke für die Korrektur. Mit iPadOS 26.5 ist das iPad natürlich nicht wegen der Softwareversion „zu alt“.
Ich würde hier zuerst eingrenzen, wo die Fragezeichen erscheinen: schon direkt im Mail-Entwurf beim Einfügen der Bilder, oder erst nach dem Senden bzw. beim Empfänger?
Falls sie schon im Entwurf erscheinen, versuche einmal, die Bilder aus der Fotos-App heraus über „Teilen“ direkt mit Mail zu senden. Wenn das klappt, liegt es eher an der Einfügeansicht in Mail. Zusätzlich wäre ein Neustart des iPads ein risikoarmer erster Schritt.
Falls es danach weiter auftritt, wäre interessant, ob es bei allen Bildern passiert oder nur bei bestimmten Fotos.
Liebe Grüße! 🌺
Hallo errut,
danke für die Korrektur. Mit iPadOS 26.5 ist das iPad natürlich nicht wegen der Softwareversion „zu alt“.
Ich würde hier zuerst eingrenzen, wo die Fragezeichen erscheinen: schon direkt im Mail-Entwurf beim Einfügen der Bilder, oder erst nach dem Senden bzw. beim Empfänger?
Falls sie schon im Entwurf erscheinen, versuche einmal, die Bilder aus der Fotos-App heraus über „Teilen“ direkt mit Mail zu senden. Wenn das klappt, liegt es eher an der Einfügeansicht in Mail. Zusätzlich wäre ein Neustart des iPads ein risikoarmer erster Schritt.
Falls es danach weiter auftritt, wäre interessant, ob es bei allen Bildern passiert oder nur bei bestimmten Fotos.
Liebe Grüße! 🌺
wir haben den Fehler gefunden: meine Frau hatte bei den Fotos I Infos eingeführt und per screenshot das"neue" Foto per Anhang an Mail versucht zu versenden.
Sorry für den Aufwand!
Ein iPad Air mit IPadOS 7.2.6 ist hierfür zu alt.
Funktionieren könnte eventuell:
Gern geschehen, errut,
alles gut, dafür ist die Community ja da. Schön, dass ihr die Ursache gefunden habt.
Dann lag es offenbar nicht an Mail selbst, sondern eher an dem Weg über die Foto-Info bzw. den Screenshot. Für den Moment würde ich es einfach dabei belassen und den normalen Teilen-Weg aus Fotos weiter nutzen, wenn das zuverlässig funktioniert.
Danke auch für die Rückmeldung, das hilft anderen mit ähnlichen Fragezeichen vielleicht später weiter.
Liebe Grüße! 🌺
Du hast zwei iPads? Welches genau zeigt das ?
Ipad Air
Entschuldigung für den Schmarren. Natürlich 26.5
Danke für deine Korrektur und dein Feedback!
Apple Mail Anhänge mit ?