iOS 27 Developer Beta herunterladen

Liebe Apple Support Community,

ich habe gestern die neuste Keynote von Apple gesehen und bin mehr als begeistert!🤩. Die Developer Beta ist ab gestern erhältlich. Gibt es eine Möglichkeit diese herunterzuladen ohne eine Developer zu sein?( sry, kann nd warten)

Danke schon im Voraus und

Liebe Grüße, WagnerPizza_13

iPad

Gepostet am 09. Juni 2026 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2026 23:12

Apple listet iOS 27.0 beta 2, veröffentlicht am 22. Juni 2026, derzeit nur als frühe Developer Beta.

Sie erscheint nur, wenn dein Gerät mit einem Apple Account angemeldet ist, der für Apple Developer registriert wurde. Für normale Nutzung solltest du auf die Public Beta oder besser auf die finale Version im Herbst warten.

Bitte beachte: Threads, die sich mit Beta-Troubleshooting oder der Diskussion von Beta-Features befassen, werden von Apple bzw. der Community-Moderation in der Regel geschlossen – im Gegensatz zu Beiträgen, in denen nach dem Deinstallieren der Beta oder nach allgemeinen Informationen zu den Beta-Programmen gefragt wird.

Auf einem Hauptgerät ist die frühe Developer Beta nicht empfehlenswert.

> Apple Beta Software-Programmbestimmungen

Viele Grüße 🌺

45 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2026 23:12 als Antwort auf WagnerPizza_13

Apple listet iOS 27.0 beta 2, veröffentlicht am 22. Juni 2026, derzeit nur als frühe Developer Beta.

Sie erscheint nur, wenn dein Gerät mit einem Apple Account angemeldet ist, der für Apple Developer registriert wurde. Für normale Nutzung solltest du auf die Public Beta oder besser auf die finale Version im Herbst warten.

Bitte beachte: Threads, die sich mit Beta-Troubleshooting oder der Diskussion von Beta-Features befassen, werden von Apple bzw. der Community-Moderation in der Regel geschlossen – im Gegensatz zu Beiträgen, in denen nach dem Deinstallieren der Beta oder nach allgemeinen Informationen zu den Beta-Programmen gefragt wird.

Auf einem Hauptgerät ist die frühe Developer Beta nicht empfehlenswert.

> Apple Beta Software-Programmbestimmungen

Viele Grüße 🌺

09. Juni 2026 16:08 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hallo WagnerPizza_13,

vielen Dank für deine Frage in der Apple Support Community.

Zu Installationswegen für Developer-Betas möchte ich hier bewusst keine Anleitung geben.

Beta-Versionen – dazu gehören auch Release Candidates – sind grundsätzlich nicht für den Einsatz auf einem Produktivgerät gedacht. Apple weist selbst darauf hin, dass Beta-Software Fehler enthalten kann und möglicherweise nicht so zuverlässig funktioniert wie eine regulär veröffentlichte Version.

Wenn du Beta-Software testen möchtest, dann am besten nur auf einem Zweitgerät und erst nach einem vollständigen Backup. Gerade bei iPhone oder iPad sollte man sich außerdem vorher informieren, wie man wieder zur regulären Version zurückkehrt, da dies unter Umständen das Löschen und Wiederherstellen des Geräts erforderlich macht.

Probleme mit einer Beta-Version oder Rückmeldungen zu Beta-Funktionen gehören in der Regel nicht in die Apple Support Community, sondern sollten direkt über den Feedback-Assistenten an Apple gemeldet werden.

Zum Nachlesen sind diese Apple-Seiten hilfreich:

Apple Beta Software-Programm – FAQ

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software

Liebe Grüße! 🌺

09. Juni 2026 17:52 als Antwort auf WagnerPizza_13

Hi WagnerPizza_13,

Du musst kein Developer sein (Apps programmieren) und auch nicht den 99 $ Jahresbetrag (Apple Developer Program) dafür zahlen, es reicht den Account unter Apple Developer registriert zu haben.

Habe aber bitte im Kopf, dass wir in einer extrem frühen Beta sind, Endbuchstabe q. Da kann es durchaus zu Instabilitäten, Inkompatibilitäten und Systemabstürzen kommen, neben dem sowieso erhöhten Stromverbrauch.

Wenn du ein bisschen Track über die Betas behalten willst, und mehr lernen willst, empfehle ich: Aktuelle Apple Beta Softwareversionen - Apple Community

LG

Tobias

08. Juli 2026 07:09 als Antwort auf julius27

julius27 schrieb:
iOS 27 Update bitte installieren Kostenlos runterladen iPhone 15

Es gibt noch keine Vollversion von iOS 27, hier geht es um die Developer Beta, die nicht zur Verwendung auf Produktivgeräten gedacht ist.

iOS 27 wird - wie jedes „grosse“ Update - vsl. im Herbst ausgerollt werden und ist natürlich kostenlos.

So lange wirst du noch warten müssen.

22. Juni 2026 13:35 als Antwort auf julius27

julius27 schrieb:
Ja das es mir klar aber ich möchte trotzdem das ios 27 Update haben und wenn es geht bitte in mein Einstellungen rein machen über software Update

Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um eine Vollversion, sondern um eine sehr frühe Developer-Beta handelt, die nicht für den Normalbetrieb, sondern zur Anpassung von Apps gedacht ist. Es ist ausserdem anzunehmen, dass diese Version noch sehr stark mit Fehlern behaftet ist. Das kann zu unerwartetem Verhalten, Fehlern in Apps (Online-Banking !), Datenverlust bis hin zur Beschädigung deines Gerätes gehen.

Ich rate deshalb dringend von einer Installation ab !

27. Juni 2026 14:22 als Antwort auf julius27

Ich schliesse mich Christine an. Euch ist wirklich nicht zu helfen.

Ihr solltet nur einige Kleinigkeiten beachten. Die Teilnahme am Developer und Public Beta Programm ist mit der Einhaltung strikter Teilnahme- und Allgemeiner Geschäftsbedingungen verbunden. Auftretende Bugs dürfen nicht veröffentlicht und hier nicht diskutiert werden, es gibt auch keinerlei Troubleshooting oder Unterstützung. Weder von unserer Seite noch seitens des offiziellen technischen Supports.

Es besteht konkret die Gefahr von systemweiten Fehlern bis hin zur Beschädigung des Geräts.

Wenn ihr damit klarkommt - nur zu.

Aber bitte hernach nicht in diesem Forum um Hilfe bitten. Wir dürfen sie nicht leisten und es gibt sie hier auch nicht.

09. Juni 2026 20:41 als Antwort auf WagnerPizza_13

Guten Abend WagnerPizza_13,

(...)
( sry, kann nd warten)

sorry, aber das ist aus meiner Sicht so ziemlich der ungünstigste Grund, auf die Beta-Version einer Software umzusteigen.

Neben den Anmerkungen meiner Vorredner ist noch zu erwähnen, dass auch Apple dringend davon abrät, Beta-Versionen auf aktuell genutzten Geräten zu installieren. Die momentan erste Beta-Version steckt noch in den Kinderschuhen und wenn hier Probleme auftreten, können wir nicht helfen.

Wenn ich mir den von dir geposteten Screenshot ansehe, habe ich angesichts der 60 von 64 verwendeten GB doch arge Bedenken. Sollte es sich hier um ein Schul-iPad handeln, kläre bitte auch dort, ob die Installation von Beta-Software gestattet ist.

11. Juni 2026 19:42 als Antwort auf Ben-Springer-group

Hallo Ben-Springer-group, ich vermute mal, dass du - wie der TO - auch nicht warten kannst. Das solltest du aber, gerade auch vor dem Hintergrund, dass Beta-Software nicht nur fehlerbehaftet ist. Eine Beta-1-Software steckt in den Kinderschuhen und wenn Fehler auftreten, können wir nicht weiterhelfen.

Wenn ihr beide Beta-Software nutzen wollt, unterliegt das den Apple Beta — Bestimmungen, denen ihr zustimmen müsst. Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutzt ein Zweitgerät, wenn ihr Beta-Software testen möchtet.

09. Juni 2026 15:50 als Antwort auf WagnerPizza_13

Gut zu wissen,

als Beta-Tester:in solltest du über mehrere Geräte verfügen und das Gerät, das du für Beta Zwecke nutzen willst, nicht für schulische und andere Aktivitäten wirklich brauchen.

Beta Versionen sind immer noch - mehr oder weniger - fehlerbelastet, bzw. eben in der Entwicklung. Das liegt in der Natur der Sache.

Bitte kontaktiere den Apple Support: 0800 6645451 (D), vergiss nicht, dein aktuelles Alter anzugeben.

Es könnte sein, dass du, um Beta nutzen zu können, volljährig sein musst.

09. Juni 2026 19:03 als Antwort auf WagnerPizza_13

Ich glaube es wird nicht so gut, wie du dir vorstellst. Developer Beta ist nicht mal fertig, es wird viele Bugs geben, vielleicht wird dein iPad auch ständig abstürzen.

Außerdem kannst du die KI Funktion gar nicht nutzen. Das liegt erstmal daran, weil dein iPad nicht stark genug für On-Device-Siri ist und weil alle KI Funktion in der EU nicht verfügbar sind. Also wirst du nur wirkliche Veränderungen in der Bildschirmzeit feststellen können.

11. Juni 2026 21:29 als Antwort auf Ben-Springer-group

Guten Abend Ben-Springer-group,

zu meinen Vorrednerinnen möchte ich auch noch ergänzen, dass sehr viele Apps nicht laufen könnten. Diese sind dann gar nicht verfügbar!

Ich würde da an deiner stelle ein iCloud Backup und zusätzlich ein lokales davor machen, jedoch wäre ein Zweitgerät sinnvoller.

Ich denke nicht, dass du glücklich wärst wenn auf einmal dein Messanger, Ticket, Bank ect Apps nicht mehr laufen.

LG

Luis

iOS 27 Developer Beta herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.