Wird von der AppleWatch SE (1.Gen) die Cardiofitness nicht mehr nach Health übertragen?

Seit dem 26.Mai werden die Daten der Cardiofitness nicht mehr nach Health übertragen. Es sind alle Datenschutzeinstellungen aktiviert und alle anderen Daten werden auch sauber übernommen. Nur Cardiofitness nicht mehr.

Meine Geräte:

iPhone 14 Pro (iOS26.5)

AppleWatch SE 1.Gen (watchOS 10.6.2)

Gab es ein Update, in dem dieses herausgenommen worden ist oder gibt es Menüpunkte in dem es neue Freigaben gibt, die gesetzt werden müssen? Ich habe nichts gefunden, was ich noch einstellen/freigeben muss.

Gepostet am 10. Juni 2026 10:16

Antworten
2 Antworten

10. Juni 2026 15:32 als Antwort auf Charly2303

Beide Geräte benötigen die passende Software, das ist aktuell IOS 26 bzw. WatchOS 26.

Letzteres ist für deineWatch nicht mehr gegeben.

Lösung:

1. älteres iPhone
  2. neuere Watch

Und natürlich könnten auch die Sensoren deiner Watch defekt sein.

Bitte lass das im Apple Store checken. Vereinbare hierfür einen Termin online in der Genius Bar.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

10. Juni 2026 17:42 als Antwort auf christine33

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Das werde ich gerne tun. Die Sensoren scheinen einwandfrei zu funktionieren. Alle anderen Daten werden, wie Herzfrequenz, Cardioerholung usw., werden ja einwandfrei ermittelt und auch an Health übertragen. Nur die Cardiofitness nicht. Diese wird sogar auf der Uhr ermittelt, nur nicht übertragen. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Neue zu kaufen, wenn es am veralteten watchOS liegt. Trotzdem vielen Dank.

Wird von der AppleWatch SE (1.Gen) die Cardiofitness nicht mehr nach Health übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.