App in Apple Watch Appstore von Kauf auf Watch ausblenden

Hallo,

die App Bring! habe ich auf dem iPhone und meiner Watch deinstalliert und auf dem iPhone ausgeblendet. Wenn ich mir auf der Watch im Appstore gekaufte Apps anzeigen lasse, ist Bring! aber noch gelistet. Ich habe keine Ahnung, wie ich es dort ausblenden kann. Da es deinstalliert ist, wird es mir auch nicht auf der iPhone App Watch als App gelistet. Wie kann ich Bring! unter gekaufte Apps im Appstore der Watch ausblenden?

Apple Watch Series 10, watchOS 26

Gepostet am 10. Juni 2026 20:43

Antworten
15 Antworten

13. Juni 2026 16:36 als Antwort auf marianhacke

Hi, ist auf der Watch im AppStore unter „gekauft“ die bring-App mit einer Wolke versehen? Dann ist die zwar sichtbar, aber nicht mehr auf der Watch aktiv- nur als Bild falls du die wieder laden willst. Lg 👩. PS hier ist ein Nutzer/innen Forum- Angestellte von Apple sind hier nicht. Aber du kannst ja den Support anrufen und deine Fragen stellen.

10. Juni 2026 20:46 als Antwort auf marianhacke

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du eine App einmal gekauft hast, ist sie mit deinem Apple Account verknüpft. Wenn du die App zu einem späteren Zeitpunkt erneut herunterladen möchtest (sofern noch verfügbar) kannst du dies kostenfrei tun.

Somit bleibt die geladene App unter den geladenen Apps bestehen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Juni 2026 06:25 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501,

es ist bestimmt ein Bug, da andere ausgeblendete iPhone-Apps mit Watch-App auf der Watch nicht dort gelistet werden.

In diesem Forum hoffe ich ja immer mal, dass auch Angestellte von Apple auf die Idee kommen zu sagen: „Hoppla, da ist ein Fehler, ich gebe das mal weiter in die entsprechende Abteilung.“ Stattdessen stoße ich hier auf ähnliche Fragen, die ohne Lösung lediglich geschlossen werden. Ehrlich enttäuschend.

Ja, mich nerven solche Spuren extrem. Ausgeblendete Apps machen die Übersicht frei für Apps, die ich wieder installieren möchte.

13. Juni 2026 17:04 als Antwort auf marianhacke

ich verstehen dich, MarianHacke so, dass es darum geht: sichtbar - installiert wurde die app ja irgendwann einmal. Aber wieder deinstalliert von Dir. Und die ist jetzt unter gekauft auf deiner watch noch zu sehen - oder? mit einer Wolke versehen - oder nicht? Wenn es etwas anderes wäre, dann mal mit dem Entwickler von „bring“ Kontakt aufnehmen. Die bringen ihre apps nicht immer schnell auf den neuesten Stand. Und manchmal eben gar nicht. Wenn dann ios 27 kommt, wird es wieder spannend wie schnell die sind. Schöne Grüsse G.

Löst Eure Probleme selber - so würde ich das Forum nicht nennen. Aber manchmal muss dann jemand nicht gleich zum nächsten AppleStore an die GeniusBar fahren. Aber anrufen beim Support dürfte ja immer gehen. Mal versuchen.

11. Juni 2026 06:16 als Antwort auf Racerbaer

Das ist ein Beispiel dafür, warum ich dieses Forum echt nicht leiden mag. Wenn man im Appstore am iPhone, iPad oder Mac gekaufte Apps ausblenden kann, dann wird einem das als Vorteil erklärt, wenn dies auf der Watch nicht funktioniert.

Nein Racerbear, du hast mir nicht geholfen, sondern du hast lediglich etwas schöngeredet. Dafür kann ich keinen Dank aussprechen. Dennoch einen schönen Tag!

App in Apple Watch Appstore von Kauf auf Watch ausblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.