Wofür ist diese App gut?

Ich verstehe immer noch nicht was diese App alles kann und vor allem was kann ich damit alles erschaffen und anstellen???

Gepostet am 11. Juni 2026 07:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2026 07:49

Was meinst du denn? Meinst du den Image Playground?

Du kannst damit Bilder erstellen. Du schreibst was du brauchst und du kriegst eine Skizze/Animation oder ein realistisches Bild als Ergebnis.

Du brauchst dafür ein iPhone 15 Pro oder besser mit aktiviertem Apple Intelligence. Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen:

👉Originelle Bilder mit „Image Playground“auf dem iPhone erstellen - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2026 07:49 als Antwort auf Originally

Was meinst du denn? Meinst du den Image Playground?

Du kannst damit Bilder erstellen. Du schreibst was du brauchst und du kriegst eine Skizze/Animation oder ein realistisches Bild als Ergebnis.

Du brauchst dafür ein iPhone 15 Pro oder besser mit aktiviertem Apple Intelligence. Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen:

👉Originelle Bilder mit „Image Playground“auf dem iPhone erstellen - Apple Support (DE)

11. Juni 2026 10:21 als Antwort auf Originally

Hallo Originally,

falls du mit „dieser App“ Apple Intelligence meinst: Das ist weniger eine einzelne App, sondern eher eine Sammlung von Funktionen, die in verschiedene Apple-Apps und Systembereiche eingebaut ist.

Man kann damit zum Beispiel Texte überarbeiten oder zusammenfassen, Bilder mit Image Playground erstellen, Genmoji erzeugen oder sich beim Suchen, Schreiben und Organisieren unterstützen lassen.

Der Hinweis von Frei_von_Blei passt besonders dann, wenn du konkret Image Playground meinst. Und christine33s Rückfrage ist wichtig, weil nicht jedes iPhone alle Apple-Intelligence-Funktionen unterstützt.

Apple Intelligence nutzen - Apple Support

Originelle Bilder mit „Image Playground“auf dem iPhone erstellen - Apple Support

Am besten probierst du es zum Einstieg mit einer kleinen Aufgabe aus, etwa einem kurzen Text oder einem einfachen Bildwunsch.

Liebe Grüße! 🌺

Wofür ist diese App gut?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.