MS office update nicht möglich wegen requirement Ventura 14.0
Mac gibt an, dass Ventura 13.7.8 up to date und neuester Stand
MacBook, macOS 13.7
Mac gibt an, dass Ventura 13.7.8 up to date und neuester Stand
MacBook, macOS 13.7
Hallo alheydis,
ergänzend zu christine33s Antwort:
Wenn dein Mac bei macOS 13.7.8 meldet, dass er auf dem neuesten Stand ist, heißt das leider meist: Für genau dieses Mac-Modell wird über „Softwareupdate“ keine neuere macOS-Version mehr angeboten.
Die Meldung von Microsoft Office bedeutet dann nicht unbedingt, dass mit deinem Mac etwas nicht stimmt. Es kann einfach sein, dass die aktuelle Office-Version inzwischen macOS 14 oder neuer voraussetzt.
Du könntest noch prüfen, welches genaue MacBook-Modell du hast:
Apple-Menü > Über diesen Mac.
Falls kein neueres macOS angeboten wird, welches auch ein Sicherheitsproblem darstellen kann, bleiben praktisch nur die vorhandene Office-Version, eine ältere noch kompatible Office-Version, Office im Browser oder eine Alternative wie Pages/Numbers/Keynote.
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks
Liebe Grüße! 🌺
Hallo alheydis,
ergänzend zu christine33s Antwort:
Wenn dein Mac bei macOS 13.7.8 meldet, dass er auf dem neuesten Stand ist, heißt das leider meist: Für genau dieses Mac-Modell wird über „Softwareupdate“ keine neuere macOS-Version mehr angeboten.
Die Meldung von Microsoft Office bedeutet dann nicht unbedingt, dass mit deinem Mac etwas nicht stimmt. Es kann einfach sein, dass die aktuelle Office-Version inzwischen macOS 14 oder neuer voraussetzt.
Du könntest noch prüfen, welches genaue MacBook-Modell du hast:
Apple-Menü > Über diesen Mac.
Falls kein neueres macOS angeboten wird, welches auch ein Sicherheitsproblem darstellen kann, bleiben praktisch nur die vorhandene Office-Version, eine ältere noch kompatible Office-Version, Office im Browser oder eine Alternative wie Pages/Numbers/Keynote.
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Persönliche Tipps und Tricks
Liebe Grüße! 🌺
MS Office unterstützt immer nur die drei letzten Versionen von macOS - aktuell sind das Sonoma, Sequoia und Tahoe.
Es nutzt dir auch nichts, jetzt eine neuere Version von MSO (z.B. 2021 oder 2024 als OEM-Lizenz) zu kaufen. Auch die werden auf dem Ventura-Mac nicht mehr laufen.
Lösungsmöglichkeiten:
Das kann gut sein.
Lösung:
Wie Christine richtig geschrieben hat - Ventura ist „out of office“ - auch wenn es als aktuell angezeigt wird. Dann die dazu passende MS office Version weiter nutzen. Ich persönlich würde das nicht - da Ventura mir zu alt und unsicher wäre. Ich habe meinen mac entsorgt und mit ein neues macbook mit einem M2 Prozessor gekauft auf dem os 26 läuft. Von ms office habe ich mich dennoch verabschiedet - da ich mit apple eigener Software gut klar komme und notfalls - wenn ich jemandem etwas sende, dass auf MS-Versionen transformieren kann. - Nebenbei nutze ich noch eine open office Version. Dann muss ich nicht die aus meiner Sicht überhöhten Summen für MS office zahlen. Viele Grüsse
MS office update nicht möglich wegen requirement Ventura 14.0