Doppelte Abbuchung bei In-App-Käufen in Clash of Clans
Ihr kennt vielleicht das Spiel clash Off clans, das ist mir nur bei dem Spiel passiert das wenn ich eine einmal Zahlung gemacht habe das dann der Betrag erneut von Apple abgezogen wurde obwohl ich es genau auf meinem Bank Konto sehen konnte das der Betrag bereits bezahlt wurde, ich habe versucht eine Rückerstattung zu bekommen aber leider hat es nicht geklappt, warum ist das so? Ich kaufe mir ein Zubehör für das Spiel für 20.- und kurz danach wird mir von Apple erneut 20.- abgezogen, zuerst habe ich mich nicht grossartig geärgert deswegen aber mittlerweile hat es sich summiert und wenn man wie ich aktiv spielt kommt man ganz schnell auf 200.- die doppelt verbucht wurden und ich kann nichts dagegen machen ausser nichts mehr zu kaufen von diesen Spiel. Das kann doch nicht sein oder? Und wenn ich den Betrag nicht doppelt bezahlen tue, dann wird mir der Apple Store blockiert und ich kann keine Apps mehr runterladen. Was mache ich falsch? Ich kann es sogar belegen dass der Betrag bzw der kauf bei ersten Kauf abgezogen wurde und wenn ich dann bei 50.- Einkauf bin dann summiert Apple alle diese Käufe zu einem kauf und zieht berechnet es meiner Karte. Und das ist mir bisher noch nie passiert, erst seit einem Monat läuft es so. Es sind keine abos oder Ähnliches, ich kaufe zb vier mal Juwelen in Wert von je 5.- was 20.- macht dann kaufe ich mir noch andere Gadgedts für 10-20.- und das wird mir sofort angezeigt das es von der one App abgebucht wurde, paar stunden später kommt eine Meldung von Apple dass der ganze kauf auf einmal erneut abgebucht wurde, warum ist das so? Ich hab versucht mich bei Apple zu melden doch vergeblich, habe ich etwas falsch eingestellt oder ist es einfach pure abzocke? Was würdet ihr machen, wenn ihr alles schon probiert habt was möglich ist. An wem und wo kann ich mich wenden um das Problem zu beheben? Danke für eure Zeit
[Vom Moderator bearbeitet]
[Original-Titel: Zahlungen]
iPhone 12, iOS 26