Auf den Screenshots ist zu erkennen, dass die Instrumentenoberflächen nicht korrekt dargestellt werden. Gleichzeitig stürzt GarageBand beim Öffnen des Smart Keyboards ab.
Mir fällt auf, dass es sich laut Screenshot um ein iPad Air mit iPadOS 12 handelt. Das könnte die Ursache des Problems sein. Aktuelle GarageBand-Versionen sind für deutlich neuere iPadOS-Versionen ausgelegt. Auf älteren iPadOS-Versionen können daher Grafikfehler, Darstellungsprobleme und Abstürze auftreten, insbesondere bei Funktionen wie dem Smart Keyboard.
Welches iPad-Air-Modell verwendest du genau (iPad Air, Air 2, Air 3 usw.)? Falls das Gerät eine neuere iPadOS-Version unterstützt, würde ich zunächst ein Softwareupdate empfehlen. Dieses findest du unter „Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate“. Hier ist eine genaue Anleitung zum Updaten
Da das Gerät über ein MDM verwaltet wird, wäre außerdem interessant zu wissen, ob das Problem nur auf diesem iPad auftritt oder auch auf anderen verwalteten Geräten beobachtet werden kann. Ich hoffe ich konnte helfen.