Backup SSD Platte 2TB -
Hallo, ich möchte eine Backup Platte einsetzen, mein iMac will mehr als 1TB, also welche 2TB Platte wäre zu empfehlen?
iMac 24″, macOS 26.5
Hallo, ich möchte eine Backup Platte einsetzen, mein iMac will mehr als 1TB, also welche 2TB Platte wäre zu empfehlen?
iMac 24″, macOS 26.5
Ich würde gleich 5 TB nehmen. Mit 2 TB bist du schnell am Ende.
Ich selbst nutze seit Jahren Seagate One Touch 2.5“ 5TB-Platten für Backups. In all den Jahren hat noch nie eine den Geist aufgegeben. Aktuell wird sie ca. 150 € kosten (die Preise sind seit letztem Jahr leider explodiert…).
Die hier oft empfohlenen LaCie-Platten sind nichts anderes als Seagate-Platten im schicken Gehäuse für den doppelten Preis.
Es empfiehlt sich, wechselnd auf zwei Platten oder z.B. eine Platte und ein NAS zu sichern (3–2-1-Regel).
Die Sicherungsplatte nur für‘s Backup einsetzen und nicht partitionieren oder dgl.
2 TB finde ich völlig ausreichend - und:
wenn du Zeit hast und verspäteten "Frühjahrsputz" machen willst:
VG
Danke für das schnelle Echo. Hilft mir weiter, werde die Platte nur als Backup nutzen. Bin schon 83 da kommen nicht mehr so viele Daten zusammen, aber schon seit 1989 Mac nutzer.
Danke und sportlichen Gruß
Danke nochmals, habe mir eine Seagate 2TB bestellt, kommt Morgen.
Den Rest schaffe ich gut, gehe aber natürlich alle genannten Punkte nochmals durch.
Gruss und ich habe mich über das Echo gefreut.
Immer gerne ☺️
Danke für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
Auch von mir ein „Danke“ für‘s Feedback !
Backup SSD Platte 2TB -