iPhone 16 e Backup in iCloud wird nur wöchentlich automatisch gemacht. Wie kann ich dies auf täglich ändern?

iPhone 16 e Backup in iCloud wird nur wöchentlich automatisch gemacht. Wie kann ich dies auf täglich ändern?

iPhone 16e, iOS 26

Gepostet am 12. Juni 2026 13:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2026 19:48

Hallo Kunigunder,

ergänzend zu christine33: Einen eigenen Schalter für „täglich“ oder eine feste Uhrzeit gibt es dafür nicht.

iCloud-Backup läuft automatisch täglich, wenn die Voraussetzungen passen: Das iPhone ist mit WLAN verbunden, am Strom angeschlossen und gesperrt. Wenn eines davon regelmäßig nicht zutrifft, kann es so wirken, als würde das Backup nur wöchentlich erstellt.

Ich würde deshalb einmal prüfen, ob „Backup dieses iPhone erstellen“ aktiviert ist und das iPhone über Nacht mit WLAN und Strom verbunden bleibt. Bei Bedarf kannst du zusätzlich unter „Backup jetzt erstellen“ auch manuell ein aktuelles Backup anstoßen.

Backup des iPhone erstellen - Apple Support (DE)

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2026 19:48 als Antwort auf Kunigunder

Hallo Kunigunder,

ergänzend zu christine33: Einen eigenen Schalter für „täglich“ oder eine feste Uhrzeit gibt es dafür nicht.

iCloud-Backup läuft automatisch täglich, wenn die Voraussetzungen passen: Das iPhone ist mit WLAN verbunden, am Strom angeschlossen und gesperrt. Wenn eines davon regelmäßig nicht zutrifft, kann es so wirken, als würde das Backup nur wöchentlich erstellt.

Ich würde deshalb einmal prüfen, ob „Backup dieses iPhone erstellen“ aktiviert ist und das iPhone über Nacht mit WLAN und Strom verbunden bleibt. Bei Bedarf kannst du zusätzlich unter „Backup jetzt erstellen“ auch manuell ein aktuelles Backup anstoßen.

Backup des iPhone erstellen - Apple Support (DE)

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.