Aufwachen-Wecker ohne Ton

Ich Nutze die Aufwachen Funktion in Kombination mit meiner Watch bereits seid mehreren Jahren. Aufwachen-Wecker geht an, es vibriert auf der Uhr und am iPhone wird der Ton abgespielt. Seid 4 Tagen kommt aber kein Ton und kein Vibration mehr, weder auf der Watch noch auf dem iPhone. Es wurde nichts verändert deswegen wundert es mich so stark. Neustart iPhone, Aufwachen gelöscht und neu eingestellt, Aufmerksamkeitsprüfung ausgeschaltet, nichts änder sich. Ach ja, der normale Wecker der 5min später klingelt mit Ton am iPhone. Jemand ne Idee? Bug?

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 12. Juni 2026 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2026 19:51

Hallo Ngrafix,

ergänzend zu christine33 würde ich vor dem Entkoppeln noch kurz den Schlafplan selbst prüfen, weil der normale Wecker bei dir ja offenbar funktioniert.

Schau bitte einmal in der Health-App unter „Schlaf“ bzw. beim Schlafplan, ob der Aufwachen-Wecker dort wirklich aktiv ist und ob Ton/Haptik für diesen Wecker nicht versehentlich auf „Keine“ oder sehr leise steht. Zusätzlich würde ich auf der Watch kurz prüfen, ob Stummmodus, Theatermodus oder ein Fokus aktiv ist, der die Haptik beeinflusst.

Wenn dort alles passt und beide Geräte nach einem Neustart weiterhin weder Ton noch Vibration beim Aufwachen-Wecker ausgeben, wäre das Entkoppeln und erneute Koppeln der nächste ruhige Schritt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2026 19:51 als Antwort auf Ngrafix

Hallo Ngrafix,

ergänzend zu christine33 würde ich vor dem Entkoppeln noch kurz den Schlafplan selbst prüfen, weil der normale Wecker bei dir ja offenbar funktioniert.

Schau bitte einmal in der Health-App unter „Schlaf“ bzw. beim Schlafplan, ob der Aufwachen-Wecker dort wirklich aktiv ist und ob Ton/Haptik für diesen Wecker nicht versehentlich auf „Keine“ oder sehr leise steht. Zusätzlich würde ich auf der Watch kurz prüfen, ob Stummmodus, Theatermodus oder ein Fokus aktiv ist, der die Haptik beeinflusst.

Wenn dort alles passt und beide Geräte nach einem Neustart weiterhin weder Ton noch Vibration beim Aufwachen-Wecker ausgeben, wäre das Entkoppeln und erneute Koppeln der nächste ruhige Schritt.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufwachen-Wecker ohne Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.