Neues Handy eingerichtet und kein Zugriff auf Apple Account Einstellungen vom Kind

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

• Ich hä ein neues iPhone 11 für mein Kind eingerichtet.
  • Vor der Einrichtung habe ich die Kindersicherung Werder auf meinem Handy noch auf dem alten Handy meines Kindes deaktiviert.
  • Auf dem neuen Handy habe ich keinen Zugriff auf die Apple-ID-Einstellungen.
  • Wenn ich auf dem neuen Handy das Passwort meines Kindes eingebe, erscheint die Meldung: "Prüfung fehlgeschlagen. Eine Unbekannter Fehler ist aufgetreten."
  • Anschließend wollte ich das neue Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Dafür soll ich jedoch die Eltern-PIN eingeben, diese wird aber nicht akzeptiert.
  • Ich habe auch versucht, das neue Handy über den Mac zurückzusetzen. Das funktioniert jedoch erst, wenn "Wo ist?" deaktiviert wird.
  • Auf dem neuen Handy kann ich "Wo ist?" nicht ausschalten, da ich kein Zugriff auf die Apple-ID-Einstellungen habe.
  • Auf dem alten Handy habe ich "Wo ist?" bereits deaktiviert, das hat aber leider nicht gebracht.

Nun hoffe ich , dass es dafür ein Lösung gibt, denn sonst kann ich das neue Handy überhaupt nicht nutzen.

Habe schon überall im Netz gesucht!

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 12. Juni 2026 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2026 20:08

Guten Abend, Ilofee

Ich würde hier vorsichtig zwischen zwei Dingen trennen: dem Bildschirmzeit-/Elterncode und „Wo ist?“ bzw. der Aktivierungssperre.

Dass du „Wo ist?“ auf dem alten iPhone deaktiviert hast, hilft für das neue iPhone leider nicht unbedingt weiter. Entscheidend ist, ob das neue iPhone schon mit dem Apple Account deines Kindes verknüpft wurde und dort „Wo ist?“ aktiv ist.

Ich würde zuerst am Eltern-iPhone prüfen:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Name des Kindes > Bildschirmzeit-Code ändern

Falls der Code dort neu gesetzt werden kann, das neue iPhone einmal neu starten und den Zurücksetzen-Vorgang erneut versuchen.

Bevor du das neue iPhone über den Mac löschst, würde ich aber erst sicherstellen, dass du dich mit dem Apple Account deines Kindes grundsätzlich anmelden kannst. Nach einem Löschen kann sonst die Aktivierungssperre erscheinen, und dann brauchst du genau diesen Apple Account zum erneuten Aktivieren.

Wenn die Anmeldung beim Apple Account des Kindes weiterhin mit „Prüfung fehlgeschlagen“ scheitert und auch der Bildschirmzeit-Code über die Familienfreigabe nicht angenommen wird, würde ich an der Stelle nicht weiter herumprobieren. Dann ist der Apple Support wahrscheinlich der sicherere Weg, weil es nicht mehr nur nach einer lokalen Einstellung auf dem iPhone aussieht.

Zum Nachlesen:

Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juni 2026 20:08 als Antwort auf Ilofee

Guten Abend, Ilofee

Ich würde hier vorsichtig zwischen zwei Dingen trennen: dem Bildschirmzeit-/Elterncode und „Wo ist?“ bzw. der Aktivierungssperre.

Dass du „Wo ist?“ auf dem alten iPhone deaktiviert hast, hilft für das neue iPhone leider nicht unbedingt weiter. Entscheidend ist, ob das neue iPhone schon mit dem Apple Account deines Kindes verknüpft wurde und dort „Wo ist?“ aktiv ist.

Ich würde zuerst am Eltern-iPhone prüfen:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Name des Kindes > Bildschirmzeit-Code ändern

Falls der Code dort neu gesetzt werden kann, das neue iPhone einmal neu starten und den Zurücksetzen-Vorgang erneut versuchen.

Bevor du das neue iPhone über den Mac löschst, würde ich aber erst sicherstellen, dass du dich mit dem Apple Account deines Kindes grundsätzlich anmelden kannst. Nach einem Löschen kann sonst die Aktivierungssperre erscheinen, und dann brauchst du genau diesen Apple Account zum erneuten Aktivieren.

Wenn die Anmeldung beim Apple Account des Kindes weiterhin mit „Prüfung fehlgeschlagen“ scheitert und auch der Bildschirmzeit-Code über die Familienfreigabe nicht angenommen wird, würde ich an der Stelle nicht weiter herumprobieren. Dann ist der Apple Support wahrscheinlich der sicherere Weg, weil es nicht mehr nur nach einer lokalen Einstellung auf dem iPhone aussieht.

Zum Nachlesen:

Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

Wenn du deinen Bildschirmzeit-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues Handy eingerichtet und kein Zugriff auf Apple Account Einstellungen vom Kind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.