Guten Abend, chantal7,
ergänzend zu den bisherigen Hinweisen: Dass dein iPad über den Hotspot funktioniert, ist schon eine wichtige Eingrenzung. Für den Moment klingt es eher nach einem Problem mit dem heimischen WLAN, dem Router oder der Verbindung des Routers ins Internet – nicht unbedingt nach einem Defekt am iPad.
Ich würde zuerst den Router und ggf. das Modem einmal vollständig neu starten und danach das WLAN am iPad erneut verbinden. Falls dein Router eine Geräteübersicht hat, kannst du dort auch prüfen, ob das iPad vielleicht blockiert ist oder keine gültige IP-Adresse bekommt.
Falls nur dieses eine iPad betroffen bleibt, wäre als nächster ruhiger Schritt sinnvoll, das WLAN am iPad zu ignorieren und anschließend neu einzurichten.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺