Apple Watch auf dem Transportweg zum Support aus Versandkarton entwendet

Meine Apple Watch ist auf dem Versandweg mit UPS von Deutschland nach Strancice CZ aus dem Versandkarton entwendet worden. UPS gibt mir keine Nachforschungsergebnisse da der Auftraggeber die Firma Apple ist. diese gibt mir keine Auskunft ich solle mich an UPS wenden. Ich möcht die Versanddaten insbesondere Gewichte des Paketes bei Eingang UPS und Ankunft in CZ um nachzuvollziehen wo die Watch entwendet wurde. Habt Ihr eine Idee an wen ich mich per Mail wenden kann. Danke im vorraus.

Apple Watch Series 6, watchOS 26

Gepostet am 14. Juni 2026 11:44

Antworten
15 Antworten

14. Juni 2026 23:04 als Antwort auf JustyG

Hallo JustyG,

ich würde hier möglichst schriftlich und mit einer klaren Fallnummer weiter vorgehen.

Da Apple den Versand beauftragt hat, würde ich den Apple Support bitten, den Reparatur- bzw. Versandfall intern prüfen zu lassen und dir schriftlich mitzuteilen, welche Unterlagen für die weitere Klärung benötigt werden.

Parallel würde ich alles gesammelt dokumentieren:

• Reparaturauftrag

• UPS-Bestätigung

• Sendungsverlauf

• deine Nachrichten an UPS und Apple

• die Antwort von UPS, dass du dich an den Auftraggeber wenden sollst

Dass du für eine Anzeige möglichst genaue Transportdaten haben möchtest, ist nachvollziehbar. Ob Apple diese Daten herausgibt, kann hier niemand sicher beurteilen. Aus meiner Sicht sollte die Anfrage aber direkt über den bestehenden Apple-Fall laufen, damit sie sauber zugeordnet und dokumentiert ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

15. Juni 2026 11:19 als Antwort auf JustyG

Hallo JustyG,

ergänzend noch ein vorsichtiger Hinweis: Wenn du etwas schriftlich festhalten möchtest, kannst du zusätzlich die auf Apples deutscher Kontaktseite genannte zentrale Kontaktadresse von Apple verwenden.

E-Mail: contactus.de@euro.apple.com

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dabei nicht einen neuen Vorgang aufzumachen, sondern gleich die vorhandene Reparatur- oder Support-Fallnummer, die UPS-Sendungsnummer und die Antwort von UPS mitzuschicken. So bleibt erkennbar, dass UPS dich wegen Apple als Auftraggeber wieder an Apple zurückverwiesen hat.

Ob du darüber tatsächlich Transportdaten oder Gewichtsdaten erhältst, kann hier niemand sicher sagen. Für deine eigene Dokumentation und eine mögliche Anzeige kann es aber sinnvoll sein, diesen schriftlichen Versuch mit Datum zu sichern.

Quelle: Apple, Seite „Kontakt - Apple kontaktieren“, Impressum für Deutschland.

Liebe Grüße! 🌺

14. Juni 2026 13:48 als Antwort auf JustyG

Hallo JustyG, wenn UPS sich auf Apple als Auftraggeber beruft, spricht dort vor. Den Apple Support erreichst du unter 0800 2000 136. Auch diese Möglichkeit steht dir zur Verfügung. Apple Support via Chat oder Telefon kontaktieren

Wie christine33 schon erklärt hat, kommen solche Situationen leider viel zu häufig vor und Apple sollte als Auftraggeber auch damit umgehen können.

14. Juni 2026 12:24 als Antwort auf JustyG

Irgendwo musst du das Päckchen doch abgegeben haben?!

Oder wie kam das Teil zu UPS?

Solche Fälle gibt es immer mal wieder, auch hier besprochen (Suchfunktion).

Lösungen gestalten sich schwierig bis unmöglich.

Ich würde Geräte immer direkt bei Apple abgeben. Aber dafür ist es jetzt leider zu spät.

Bitte ruf doch den Apple Support an und frage nach, was du jetzt wie als Nächstes tun sollst.

Damit hast du mindestens mal eine Fallnummer, die ist für die weitere Dokumentation wirklich wichtig.

Wobei: Hoffnungen würde ich mir keine so großen machen.

14. Juni 2026 12:16 als Antwort auf christine33

Danke für die schnelle Antwort, UPS Bescheinigung ohne Gewicht per SMS, leider habe ich das Verpacken nicht fotografiert. Ich möchte von Apple das Ergebnis der Nachforschungen von UPS. Da ich keine Zeugen beim verpacken der Watch habe, werde ich wahrscheinlich eh auf dem Schaden hängen bleiben. Aber ich möchte für eine Anzeige Dokumente des Transports haben.

14. Juni 2026 15:05 als Antwort auf JustyG

Wenn du UPS kontaktiert und die von dir erwähnte Mail erhalten hast, solltest du dranbleiben. Die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bei Apple Support habe ich dir bereits mitgeteilt.

Weitere Möglichkeiten haben wir hier leider nicht, denn du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind.

15. Juni 2026 16:08 als Antwort auf JustyG

Das habe ich verstanden: Nur, du gibst ein Päckchen ab, ohne sofort einen Beleg zu bekommen? Finde ich schon an dieser Stelle komisch. Bei der DHL u.a. läuft das anders, da bekommst du den Beleg sofort und kannst sofort überprüfen, was genau "belegt" ist, einschließlich des Gewichts.

ich fürchte, auch mit Schriftverkehr wird sich das Karussell weiter drehen, da du so ja tatsächlich keinen Beleg dafür hast, dass du das Päckchen inklusive Apple Watch aufgegeben hattest.

Ich fürchte letztlich: es wird keine für dich befriedigende Lösung geben, da du in der Beweispflicht bist.

Mein Tipp wie so oft: lieber immer persönlich abgeben oder mindestens Beweisfotos einschließlich Zeugenaussagen zur Dokumentation für den Fall der Fälle, hier deinen Fall erstellen.

15. Juni 2026 16:22 als Antwort auf christine33

Hi, tatsächlich habe ich auch schon mal eine watch per trade-in (Kauf einer neuen mit Inzahlungnahme der älteren watch) per ups versandt. Ich erhielt vorher das Einsendepaket und habe dieses wie gefordert x-mal verklebt und die Adressaufkleber drauf. - Dann zum Laden um die Ecke gebracht - Der Händler meine MobilNr gewollt - hat das Päckchen gescannt und im Nu hatte ich den Beleg auf meinem iphone. Die Ankunft wurde mir ebenso gemeldet wie auch der bestätigte Status der watch und die Gutschrift. Ging alles recht schnell. Ab dem Zeitpunkt wo ich das Päckchen „aufgegeben“ habe, war ups in der Haftung - so stand es auch auf dem Beleg. - tja - was da in diesem Fall schief gelaufen ist? Ich hatte natürlich das Päckchen mit dem Aufkleber zur Sicherheit vorher fotografiert - wäre aber nicht nötig gewesen. - Allerdings: wenn jemand - und man sieht es dem Päckchen wohl an, was darin ist - den Inhalt entnimmt, dann könnte er die wohl verwenden. Denn das Gerät/die Watch musste ich ja vorher zurücksetzen. - Später habe ich ein trade in nur noch im Store gemacht.

Apple Watch auf dem Transportweg zum Support aus Versandkarton entwendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.