Meine Frage ist:
Wozu brauchst Du die Angabe, was mit dem Paket nach Abgabe bei UPS passiert ist?
Sobald Du das Paket bei UPS abgegeben und eine Bestätigung dafür erhalten hast, ist es nicht mehr in Deiner Verantwortung.
Du hast im Servicefall nach Angaben von Apple gehandelt und nun muss sich Apple um alles weitere kümmern.
Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, da hat Apple mir mitgeteilt, dass das Gerät bisher nicht angekommen sei.
Daraufhin habe ich den Einlieferungsbeleg per Scan übermittelt und alles Weitere ging seinen Weg.
Dass sich hier Apple nun quer stellt und dich an UPS weiter leitet, kann entweder an Unwissenheit des Supporters liegen oder Du wurdest nicht aufgefordert, das Paket per UPS zu senden.
Damals bekam ich noch den Tipp, falls UPS das Paket bei Dir abholt (war damals eine Zeit lang so und von Apple beauftragt), das Kennzeichen und den Namen des Fahrers zu notieren.
Vermutlich kam das damals schon vermehrt vor mit den Diebstählen, auch wenn ich nicht weiß, was die Fahrer mit den defekten Teilen wollen.
Ich würde hier auch ganz klar Apple um Erledigung bitten, da hier Apple wohl der Auftraggeber des UPS Versandes war.
Daher:
Unbedingt im Supportverlauf bei der Reklamation weiter verfahren, alles andere geht sonst eigene (unnachvollziehbare) Wege
Um Gewicht und Verbleib musst Du Dich nicht kümmern.
Da Du nur eine SMS bekommen hast, hoffe ich, dass das Ganze trotzdem gut für Dich ausgeht.