Snapchat+

Ich wollte Snapchat plus abonnieren aber irgendwie kommt dann immer Transition. Kann nicht durchgeführt werden. Wende dich an Apple Support aber ich Check nicht warum weil wir haben also ich bin ja noch nicht 18. Aber wir haben den PayPal Account von meiner Mutter hinzugefügt und eigentlich müsste es dann gehen, aber es geht.

iPhone 13, iOS 26

Gepostet am 14. Juni 2026 14:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2026 15:21

Hallo leni178,

wenn die Meldung direkt beim Kauf im App Store erscheint, ist Apple tatsächlich der richtige Ansprechpartner.

Wichtig ist aber: Nur weil der PayPal-Account deiner Mutter hinterlegt ist, bedeutet es nicht automatisch, dass der Kauf auch freigegeben wird. Bei einem Apple Account unter 18 können zusätzlich Familienfreigabe, Kaufanfrage, Bildschirmzeit-Beschränkungen oder die Altersfreigabe der App bzw. des Abos eine Rolle spielen. Auch eine hinterlegte Zahlungsmethode kann im Einzelfall abgelehnt werden.

Prüfe das am besten gemeinsam mit deiner Mutter, insbesondere unter FamilieBildschirmzeit sowie Zahlung & Versand. Wenn dort nichts Auffälliges zu sehen ist, sollte deine Mutter den Apple Support kontaktieren, da die Community Zahlungs- oder Account-Sperren nicht einsehen kann.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2026 15:21 als Antwort auf leni178

Hallo leni178,

wenn die Meldung direkt beim Kauf im App Store erscheint, ist Apple tatsächlich der richtige Ansprechpartner.

Wichtig ist aber: Nur weil der PayPal-Account deiner Mutter hinterlegt ist, bedeutet es nicht automatisch, dass der Kauf auch freigegeben wird. Bei einem Apple Account unter 18 können zusätzlich Familienfreigabe, Kaufanfrage, Bildschirmzeit-Beschränkungen oder die Altersfreigabe der App bzw. des Abos eine Rolle spielen. Auch eine hinterlegte Zahlungsmethode kann im Einzelfall abgelehnt werden.

Prüfe das am besten gemeinsam mit deiner Mutter, insbesondere unter FamilieBildschirmzeit sowie Zahlung & Versand. Wenn dort nichts Auffälliges zu sehen ist, sollte deine Mutter den Apple Support kontaktieren, da die Community Zahlungs- oder Account-Sperren nicht einsehen kann.

Liebe Grüße! 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

14. Juni 2026 17:55 als Antwort auf leni178

Ich würde dir/euch folgenden Weg vorschlagen:

1. deine Mutter aktiviert die Familienfreigabe: Einstellungen - Familie und
  2. lädt dich dazu ein
  3. sie hinterlegt dort ihre Kreditkarte um ihr Alter zu verifizieren
  4. du lädst dir Snapchat - vorausgesetzt, du bist älter als 13+ auf dein Gerät
  5. diese App wird über die Kreditkarte deiner Mutter bezahlt
  6. ihr könnte beide diese App nutzen
  7. eure Daten bleiben dabei persönlich privat geschützt
  8. so kannst du/so könnt ihr mehre Apps, Abos und auch die iCloud gemeinsam nutzen

Gerät für ein Kind mit der Familienfreigabe auf dem iPhone einrichten

Snapchat+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.