Hallo Apple Support
Hallo
ich hab Ausvershen 100€ AppStore Guthaben aufgeladen und wollte fragen ob ich das rückgängig machen kann
mit freundlichen Grüßen
Till ***
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16, iOS 26
Hallo
ich hab Ausvershen 100€ AppStore Guthaben aufgeladen und wollte fragen ob ich das rückgängig machen kann
mit freundlichen Grüßen
Till ***
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 16, iOS 26
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.
Wenn der Gutschein bereits deinem Apple Account gutgeschrieben wurde, kann er nicht mehr zurückerstattet werden. Du kannst aber das Guthaben für Apps, Hardware usw. ausgeben.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Gern geschehen. Racerbear. Als damals das Rest-Guthaben nicht mehr ausgereicht hat, habe ich den Apple Support unter 0800 2000 136 kontaktiert, weil ich mir auch nicht sicher war.
Der Mitarbeiter hat mir die Vorgehensweise in allen Einzelheiten erklärt und genau wurde der ausstehende Betrag dann auch beglichen.
Nein das geht nicht. Du kannst Hardware dafür kaufen. Das Guthaben wird dann als erstes für Apple Music verbraucht und nicht mehr zB. die Kreditkarte. Somit wirst du das Guthaben dann auf diese Weise los.
Ich habe sowas wie Apple Music und so schon und es wird jeden Monat von selbst abgezogen.Ich weiß nicht was ich damit machen soll.Wäre es irgendwie möglich das man das Geld aufs Pay pal Konto macht oder Apple Pay ?
Hallo till249, ergänzend zu Hinweis von Racerbear versuche ich einfach mal, dir den Vorgang genauer zu erklären.
Wenn du ein Guthaben zu deinem Apple Account hinzugefügt hast, wird z. B. dein Abo für Apple Music davon beglichen. Mitunter kommt es vor, dass ein Restbetrag zur Verfügung steht, der für einen Monatsbetrag nicht mehr ausreicht. In diesem Fall wird der Betrag aufgeteilt. Zunächst wird das Rest-Guthaben aufgebraucht und der noch ausstehende Betrag wird über die zur Verfügung stehende Zahlungsmethode beglichen.
Anfang des Jahres war das auch mal bei mir der Fall und es hat wirklich gut geklappt. Auch auf der entsprechenden Rechnung siehst du dann, wie der Betrag aufgeteilt und was womit beglichen wurde. Hast du das Guthaben aufgebraucht, erfolgt die Zahlung für dein Abo wieder wie gewohnt komplett über deine Zahlungsmethode.
Wie funktioniert das
Danke für die Ergänzung Karoline 😃
Hallo Apple Support