Kalendereinträge zur „Arbeit“ verschwunden trotz Backup

Hi, bei mir sind vor ein knapp 2 Wochen auf einmal alle Kalendereinträge für Juni bis August unter dem Kenner „Arbeit“ weg gewesen. Nun habe ich heute ein Backup von einem Zeitpunkt wiederhergestellt von dem ich genau weiß, dass noch alle Daten da waren und jetzt sind alle Einträge die unter „Arbeit“ liefen weg. Ich weiß nich wie ich die Daten wieder bekommen soll, was mache ich?!

iPhone 13

Gepostet am 15. Juni 2026 08:41

Antworten
2 Antworten

15. Juni 2026 09:03 als Antwort auf Lara_797

Grund für solche Datenverluste ist fast immer Speichermangel auf einem Gerät und/oder in iCloud. Wie sieht es da aus ?

Falls es kein lokales Backup gibt, stehen die Chancen schlecht, dass die Einträge wiederhergestellt werden können. In Einzelfällen konnte jedoch der Support mit Serverbackups helfen. Ein Anruf könnte sich also lohnen: 0800 6645451 (aus D).

15. Juni 2026 16:54 als Antwort auf Lara_797

Hi,

wer erstellt diese Einträge zur Arbeit: du selbst oder deine Arbeitgeber:in?

Bist du sicher, dass du den Kalender Arbeit nicht ausgeblendet hast:

Welchen Kalenderhast du als Standardkalender installiert: Einstellungen - Apps - Kalender - Standardkalender?

Hast du diesen Kalender mit einer anderen Person geteilt, dann könnte diese Person oder auch deine Arbeitgeber:in natürlich diese Termine gelöscht haben.

Auch möglich: du hast den Kalender versehentlich gelöscht, z.B. hier:

Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalendereinträge zur „Arbeit“ verschwunden trotz Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.