App Store: Rückerstattungsantrag für Abonnement wegen technischer Probleme und Kreditbeschränkungen

Ich habe das Abonnement erst kurz vor meinem Rückerstattungsantrag abgeschlossen. Nach kurzer Nutzung stellte ich technische Probleme sowie unerwartete Kreditbeschränkungen fest. Daher konnte ich den Dienst nicht wie erwartet nutzen. Ich bitte höflich um eine erneute Prüfung meines Rückerstattungsantrags.

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: probleme beim abos]

iPhone 12 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 16. Juni 2026 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2026 11:19

Hallo müslüm84,

hier in der Community können wir deinen Rückerstattungsantrag leider nicht prüfen oder erneut einreichen. Wir sind, abgesehen von den Apple-Moderatoren, normale Nutzer wie Du.

Wenn du den Antrag bereits gestellt hast, würde ich als Nächstes den Status direkt über Apples Problembericht-Seite prüfen. Melde dich dort mit dem Apple Account an, mit dem das Abo abgeschlossen wurde, und wähle sinngemäß „Status von Ansprüchen prüfen“.

Falls dir dort eine Möglichkeit zur Ergänzung oder erneuten Prüfung angezeigt wird, beschreibe möglichst kurz und sachlich:

• dass das Abo erst kurz zuvor abgeschlossen wurde,

• welche technischen Probleme konkret aufgetreten sind,

• welche Kreditbeschränkung die Nutzung verhindert hat,

• und dass du den Dienst deshalb nicht wie erwartet nutzen konntest.

Wichtig ist auch: Falls du das Abo nicht weiter nutzen möchtest, prüfe zusätzlich, ob es bereits gekündigt ist. Eine Rückerstattungsanfrage beendet ein laufendes Abo nicht.

Zum Nachlesen ist der passende Apple-Hinweis hilfreich:

Quelle: Apple Support, Artikel „Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die du bei Apple gekauft hast“, Artikelnummer 118223.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2026 11:19 als Antwort auf müslüm84

Hallo müslüm84,

hier in der Community können wir deinen Rückerstattungsantrag leider nicht prüfen oder erneut einreichen. Wir sind, abgesehen von den Apple-Moderatoren, normale Nutzer wie Du.

Wenn du den Antrag bereits gestellt hast, würde ich als Nächstes den Status direkt über Apples Problembericht-Seite prüfen. Melde dich dort mit dem Apple Account an, mit dem das Abo abgeschlossen wurde, und wähle sinngemäß „Status von Ansprüchen prüfen“.

Falls dir dort eine Möglichkeit zur Ergänzung oder erneuten Prüfung angezeigt wird, beschreibe möglichst kurz und sachlich:

• dass das Abo erst kurz zuvor abgeschlossen wurde,

• welche technischen Probleme konkret aufgetreten sind,

• welche Kreditbeschränkung die Nutzung verhindert hat,

• und dass du den Dienst deshalb nicht wie erwartet nutzen konntest.

Wichtig ist auch: Falls du das Abo nicht weiter nutzen möchtest, prüfe zusätzlich, ob es bereits gekündigt ist. Eine Rückerstattungsanfrage beendet ein laufendes Abo nicht.

Zum Nachlesen ist der passende Apple-Hinweis hilfreich:

Quelle: Apple Support, Artikel „Eine Rückerstattung für Apps oder Inhalte anfordern, die du bei Apple gekauft hast“, Artikelnummer 118223.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

16. Juni 2026 11:18 als Antwort auf müslüm84

Wir sind nicht der Apple Support. Du bist hier in einem Forum wo Menschen dir Tipps geben, aber keinen Einblick in deine Daten haben.

In der Regel gilt: Abgelehnt heißt abgelehnt. Es gab aber dennoch Fälle, wo Leute nach einer Ablehnung trotzdem eine Rückerstattung bekommen haben. Am Besten wäre es, wenn du den Apple Support kontaktierst. Schildere genau deinen Fall. Sei freundlich und geduldig und sage deutlich, dass der Service nicht wie versprochen funktioniert und kläre nebenbei noch deine Kreditbeschränkungen.

Viel Glück 🍀

App Store: Rückerstattungsantrag für Abonnement wegen technischer Probleme und Kreditbeschränkungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.