Apple Business Account gesperrt: Fehlermeldung „Account ungültig oder wird nicht unterstützt"

Hallo

Ich habe leider mich aus meinem Apple (Business) Account ausgesperrt.

Wenn ich ihn über iForgot.apple.com zurücksetzen möchte,

heisst es in der Fehlermeldung nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse

"Dieser Apple Account ist ungültig oder wird nicht unterstützt."

Wie komme ich wieder erfolgreich in meinen Account?

Leider gibt es bisher für den Business-Account keinen zweiten Administrator, da ich ihn erst gerade frisch erstellt- und verifizieren lassen habe.

Für die Fragenden, die E-Mail ist eine Alias, die bisher als Apple Account eingesetzt wurde.

Liebe Grüsse

GDC_SWA

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Apple (Business) Account]

Mac mini

Gepostet am 16. Juni 2026 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2026 12:39

Hallo GDC_SWA,

für die Schweiz würde ich hier direkt den Apple Business Support kontaktieren, nicht weiter über iForgot herumprobieren.

Für Apple Business, Apple School Manager und Pro Apps nennt Apple für die Schweiz diese Nummer:

0800 000 479

Da es aktuell offenbar keinen zweiten Administrator gibt, würde ich beim Kontakt gleich dazusagen, dass es sich um einen frisch erstellten/verifizierten Apple Business Account handelt und dass kein weiterer Admin Zugriff hat.

Wichtig wäre auch, die Verifizierungsdaten deines Unternehmens und die verwendete E-Mail-Adresse bereitzuhalten. Wenn die Adresse ein Alias ist, würde ich das ebenfalls direkt erwähnen, weil genau das bei der Prüfung relevant sein kann.

Quelle: Apple Support, Artikel „Apple für Support zu Apple Business, Apple School Manager und Pro Apps kontaktieren“, Artikelnummer 119895.

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2026 12:39 als Antwort auf GDC_SWA

Hallo GDC_SWA,

für die Schweiz würde ich hier direkt den Apple Business Support kontaktieren, nicht weiter über iForgot herumprobieren.

Für Apple Business, Apple School Manager und Pro Apps nennt Apple für die Schweiz diese Nummer:

0800 000 479

Da es aktuell offenbar keinen zweiten Administrator gibt, würde ich beim Kontakt gleich dazusagen, dass es sich um einen frisch erstellten/verifizierten Apple Business Account handelt und dass kein weiterer Admin Zugriff hat.

Wichtig wäre auch, die Verifizierungsdaten deines Unternehmens und die verwendete E-Mail-Adresse bereitzuhalten. Wenn die Adresse ein Alias ist, würde ich das ebenfalls direkt erwähnen, weil genau das bei der Prüfung relevant sein kann.

Quelle: Apple Support, Artikel „Apple für Support zu Apple Business, Apple School Manager und Pro Apps kontaktieren“, Artikelnummer 119895.

Liebe Grüße! 🌺

Apple Business Account gesperrt: Fehlermeldung „Account ungültig oder wird nicht unterstützt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.