iPhone 14 Pro Max mit Xiaomi Watch S5: Keine deutsche oder EU-Kreditkarte hinterlegbar

Ich kann mein IPhone 14 Pro Max mit Xiaomi Watch S5 verbinden aber mit dem Watch keine deutsche oder überhaupt keine eu Kreditkarte verbinden.

Ist das überhaupt nicht möglich?

[Vom Moderator bearbeitet]

[Original-Titel: Mit Xiaomi Watch S5 Kreditkarte]

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 16. Juni 2026 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2026 16:00

Und das habe ich auch gefunden - es scheint, dass Xiaomi die Bezahlfunktion für einige Märkte nicht freigibt…

und scheinbar geht das eher auf android smartphones - da ist die Sicherheit nicht so strikt wie auf einem Iphone (was ja gut ist - denn es geht um Geld!)

So richten Sie die Zahlung ein:

1. Curve-App auf dem Smartphone installieren.
  2. Ein Curve-Konto anlegen.
  3. Ihre bestehende Giro-, Visa- oder Mastercard in Curve hinterlegen.
  4. Die Xiaomi Watch mit der Xiaomi- bzw. Mi-Fitness-App koppeln.
  5. In den NFC-/Wallet-Einstellungen der Uhr die Curve-Karte hinzufügen.
  6. Einen Sperrcode (PIN) für die Uhr aktivieren.
  7. Zum Bezahlen die Uhr an das kontaktlose Terminal halten.

Falls die Karte nicht hinzugefügt werden kann:

• Uhr und Smartphone-App auf den neuesten Stand bringen.
  • Prüfen, ob NFC aktiviert ist.
  • Sicherstellen, dass Ihr Land und Ihre Bank unterstützt werden. Xiaomi hat die Unterstützung je nach Region eingeschränkt.  

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2026 16:00 als Antwort auf Gerlinde-queer

Und das habe ich auch gefunden - es scheint, dass Xiaomi die Bezahlfunktion für einige Märkte nicht freigibt…

und scheinbar geht das eher auf android smartphones - da ist die Sicherheit nicht so strikt wie auf einem Iphone (was ja gut ist - denn es geht um Geld!)

So richten Sie die Zahlung ein:

1. Curve-App auf dem Smartphone installieren.
  2. Ein Curve-Konto anlegen.
  3. Ihre bestehende Giro-, Visa- oder Mastercard in Curve hinterlegen.
  4. Die Xiaomi Watch mit der Xiaomi- bzw. Mi-Fitness-App koppeln.
  5. In den NFC-/Wallet-Einstellungen der Uhr die Curve-Karte hinzufügen.
  6. Einen Sperrcode (PIN) für die Uhr aktivieren.
  7. Zum Bezahlen die Uhr an das kontaktlose Terminal halten.

Falls die Karte nicht hinzugefügt werden kann:

• Uhr und Smartphone-App auf den neuesten Stand bringen.
  • Prüfen, ob NFC aktiviert ist.
  • Sicherstellen, dass Ihr Land und Ihre Bank unterstützt werden. Xiaomi hat die Unterstützung je nach Region eingeschränkt.  

16. Juni 2026 15:52 als Antwort auf CifteAjan

Hallo CifteAjan,

mit meiner AppleWatch geht das problemlos - da müssen ja das iphone (auf der meine Mastercard liegt) und die watch auch kommunizieren. Und da gibt es mit der chin Xiaomi watch einige Sicherheitsprobleme. Ich würde auch davon abraten. Bezahle doch einfach weiterhin mit dem iphone. Viele Grüsse

Kannst Du denn auf der chin. Xiaomi andere Daten des iphone lesen? Ob ein Xiaomi Phone eine europäische Bankkarte annimmt? D.h. eine Bank ihre Karte für ein chin. Phone freigibt? Da frage doch mal Deine Bank! Da sind wir hier im Apple Forum überfragt. Im Prinzip!!!! könnte es so gehen… vielleicht eher mit einem Xiaomi Phone:

1. Die App Curve Pay auf Ihrem Smartphone installieren.
  2. Eine Visa- oder Mastercard in Curve hinterlegen.
  3. Die Curve-Karte bzw. Curve Pay mit Ihrer Xiaomi-Watch oder Ihrem Xiaomi-Band verbinden.
  4. NFC auf dem Gerät aktivieren.
  5. An jedem kontaktlosen Bezahlterminal die Uhr bzw. das Band an das Terminal hal

16. Juni 2026 14:24 als Antwort auf CifteAjan

Hallo CifteAjan, ich vermute mal, das Problem liegt in der Verbindung zwischen deinem iPhone und der von dir verwendeten Xiaomi Watch S5.

Die Curve Pay-App konnte ich auch im App Store finden, jedoch kann ich mir vorstellen, dass - auch wenn du die Uhr mit dem iPhone verbinden kannst - die Bezahlfunktion da nicht mitmacht.

Warum du deine Kreditkarte nicht verwenden kannst, bringe am besten mithilfe deiner Bank in Erfahrung, die deine Karte herausgegeben hat.

iPhone 14 Pro Max mit Xiaomi Watch S5: Keine deutsche oder EU-Kreditkarte hinterlegbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.