Familienfreigabe mit Kinderaccount - Benachrichtigung

Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Beiträge im Internet recherchiert, aber bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.

Geräte in Verwendung:

Kind: iPhone 13 - iOS26.5

Papa: iPhone 15 - iOS26.5

Mutter iPhone 16 Plus - iOS26.5

Das Kind hat einen iPhone Wechsel vollzogen und verwendet nun das iPhone 13 mit der Familienfreigabe (Kinderaccount).

Auf dem iPhone 13, war das iOS26.4 installiert und da haben wir als Elternteil, die Anfrage vom Kind erhalten, wenn dieser eine neue App laden möchte, oder eine Spielzeitverlängerung bittet.

Nach dem iPhone-Update auf iOS 26.5 bekommt nur noch mein iPad diese Anfrage und kein weiteres Gerät.

Das iPad ist aber nicht ständig dabei.

Wie bzw. was kann ich einstellen, das die Meldungen wieder auf den Elterlichen iPhones erscheinen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Ralph

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 16. Juni 2026 17:32

Antworten
2 Antworten

16. Juni 2026 18:49 als Antwort auf ralph244

Wenn ein erzwungener Neustart auf beiden Geräten nicht weiterhilft, dann schalte mal das iPad ganz aus (Lauter-Taste und Aus-Taste gedrückt halten und dann „Ausschalten“ auswählen).

Kommen dann Anfragen an andere Geräte?

Bist du der Organisator? Wenn ja, dann entferne die Mutter einmal als „Genehmiger“ und füge sie dann wieder hinzu.

Falls du nicht weißt wie das geht, kannst du das hier schnell nachlesen: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen und laden - Apple Support (DE)

Mit iOS 27 wird die Bildschirmzeit komplett überarbeitet, damit solche Bugs nicht entstehen. Aber das kommt erst im September, bis dahin musst du dich also noch gedulden.

16. Juni 2026 20:37 als Antwort auf Frei_von_Blei

Danke für deine Unterstützung.

JA, ich bin der Organisator (Papa).

Ich habe das iPad ausgeschalten und das iPhone mit dem Neustart erzwungen.

Dann habe ich über das Handy des Kindes eine Anfrage gestellt und siehe da, auf meinem iPhone kommt die Anfrage rein.

Bei der Ehefrau (Mutter) funktioniert es leider noch nicht.

iPad gestartet und dann kam auch dort die Meldung an.

Zumindest Ich, kann dies dann von unterwegs aus steuern.

Das weitere bekomme ich noch in Funktion.

Das mit dem iOS 27 kann ich dann auch noch abwarten und bin jetzt schon so zufrieden.

Nochmals Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe mit Kinderaccount - Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.